Aufgeschlossenes Kleinkind

Hallo, ich habe mit meinem Kind ein super aufgeschlossenes Kleinkind (1,5 Jahre) Sie fremdelt natürlich auch aber nicht stark und wickelt die Leute schnell im den Finger. Heute hat sie eine Bekannte von mir kennen gelernt und ist nach 20 min schon auf ihren Arm gegangen. Gibts noch so super aufgeschlossene Kinder? Kenne sowas von anderen gar nicht, nur meins ist so offen gefühlt 😄

1

Hi,
ja. Mein Sohn toppt das ganze auch. Fremdelt gar nicht und bei niemanden und ist bei uns zu Hause nach 2 Minuten bei jemand für ihn fremden auf'n Arm gewesen.
Er setzt sich auch einfach bei anderen Mamas auf den Schoß, egal ob er die kennt oder nicht und will ein Buch anschauen / mitschauen.
Flirtet mit allem und jedem und ist immer super begeistert von anderen Leuten. 🤣

Sehr zu Muttis Freude, die Smalltalk und fremde Menschen eigentlich meidet 🙈🤣

2

Ich kenne viele Kleinkinder, die - wenn jemand ihnen symphatisch ist - innerhalb von Minuten auch gerne auf den Schoß gehen. Ich finde das nicht ungewöhnlich, wenn die Situation entspannt ist und das Kind neue Menschen gewöhnt ist.