Kind nachts erbrochen, ansonsten fit

Hallo ihr lieben,


Letzte Nacht hat unser Sohn (1,5 Jahre alt) sich 3x in unser gemeinsames Bett erbrochen. Er hat kein Fieber und kein Durchfall. Konnte auch schnell jedes Mal weiter schlafen. Heute morgen wollte er auch wie gewohnt seine Flasche und der Inhalt blieb auch drin. Wirkt jetzt wieder so als wäre nachts nichts gewesen.

Hatte das jemand auch so und hat dann herausgefunden woher das kam? Wir werden um 8 auch versuchen den kia zu erreichen, bin aber über Rückmeldung trotzdem dankbar :)

Liebe Grüße 🖖🏼

1

Huhu, nicht böse gemeint, aber wegen so was würde ich nicht beim Arzt anrufen.

Finde ich völlig unnötig, wenn nichts weiter ist.
Ich würde das heute tagsüber beobachten und gut ist.

5

Wenn das Kind im Kindergarten ist, braucht die Mama aber ja höchst wahrscheinlich einen Kinderkrankenschein. Dann ist der Gang zum Arzt ja unerlässlich…

7

Bei uns muss man nicht mit einem kranken Kind zum Arzt. Wir rufen an und holen die Krankmeldung dann irgendwann im Laufe des Tages ab.

Aber ja, an die Option, dass sie eine Kindkrank Bescheinigung braucht hab ich nicht gedacht, weil es sich für mich nun mal anders liest.

2

Guten Morgen :)
Vielleicht hat er einfach irgendwas vom Vortag nicht vertragen 🤷🏼‍♀️
Meine 3,5 Jährige hat Montag Morgen ihre Milch erbrochen, sonst ging es ihr aber gut. Ich hab sie vom Kindergarten zu Hause gelassen und beobachtet - sie war fit, hat nicht nochmal erbrochen und hatte auch keine anderen Symptome, somit war sie am Dienstag auch wieder im Kindergarten.
Der Kinderarzt wird nicht viel tun können, wenn dein Sohn sonst gesund ist :)
Als meine Tochter neulich Magen-Darm hatte, sah das ganz anders auch - ständiges Erbrechen, Durchfall, Fieber, schlapp und blass ...

3

Naja, wird halt irgendeine Magen- Darmgeschichte sein.
Das muss nicht immer aus Durchfall, plus Fieber und Erbrechen bestehen.
Meistens steckt man sich irgendwo an.

4

Ja haben unser Kind gerade von der Kita abgemeldet für die Woche und uns wurde gleich gesagt dass wir die 3. sind die wegen Erbrechen das Kind abgemeldet haben.
👀

6

Dann ist es ganz klar Magen-Darm. Damit musst Du nicht zum Arzt (sie sind auch froh, wenn sie solche ansteckende Geschichten nicht im Warteraum haben).

8

Kenn ich leider. Unser jüngster Sohn hat sich kürzlich nachts erbrochen (1x). Ansonsten fit. Da wir am Tag auf einer Hochzeit gewesen waren dachten wir er hat sich halt an irgendwas überfressen.

Waren am nächsten Morgen sogar noch zum Hochzeitsfrühstück. Auch da war er fit und hat mit Appetit gegessen.

Ende vom Lied: es war Norovirus. Der Kindergarten hatte vergessen Bescheid zu sagen das der Virus im Moment dort rumgeht. Wir sind 1-3 Tage später alle, bis auf das Baby, krank geworden. Und hatten diverse Hochzeitsgäste mit angesteckt.

Fazit: bei Erbrechen gehen wir in jedem Fall ab sofort 72 Stunden in Quarantäne.

10

Bei uns ganz genauso passiert: Bei der Tagesmutter gab es einen Norovirusfall, der leider seitens der Eltern erst später kommuniziert wurde, unser Kind wurde angesteckt und Mann, Kind und ich lagen drei Tage (Mann und Kind) bzw sogar fünf Tage (ich - bin schwanger und schätze, mein Immunsystem kam nicht so klar) krank. Fanden wir top...

9

Bei uns in der Kita geht MD rum. Heute Nacht erbrach unser 4-jähriger 2x und hatte morgens auch Durchfall.
Sonst ist er fit, hat jedoch noch keinen Appetit.

Zum KIA gehen wir deshalb nicht.

Gute Besserung ❤️‍🩹