Welchen Kindersitz?

Hallo,
Über Tipps wäre ich sehr dankbar!

Ich suche einen Kindersitz für das Auto meiner Schwiegereltern. Soll also als 3. Sitz dienen und wird vielleicht 1 bis 2x im Monat genutzt.
Er soll definitiv mit isofix ausgestattet sein, kann gerne vorwärtsgerichtet sein. Mein Sohn wird demnächst 3 und mag nicht mehr so gerne rückwärts fahren. Mal ja mal nein. Da er aber bei Oma und Opa selten fährt, ist das aber absolut ok so.

Mein Sohn wiegt keine 14kg, daher kann es kein Sitz aus der Gruppe 2 sein, denn die beginnen ja erst ab 15kg wenn ich das richtig verstanden habe.
Aber Gruppe 1 lohnt sich auch kaum mehr, weil er 100cm groß ist und Gruppe 1 geht bis 105cm...
Ich stehe im Zwiespalt 🙊


Vielleicht kennt ihr ja einen guten Sitz oder könnt mir einen empfehlen :)
Danke!

1

Es gibt ja auch einige wenige Modelle, die sind so übergreifend aus der Gruppe 1-2-3. Die werden dann anfangs noch mit dem 5-Punkt-Gurt des Kindersitzes genutzt und irgendwann kann man den dann abmachen oder unter das Polster fädeln und er wird mit dem 3-Punkt-Gurt des Autos genutzt.

Ich denke da an so Sitze wie den Joie Bold R oder den Britax Römer Advansafix. Habe mit beiden keine Erfahrung, liebäugle aber selbst gerade damit für einen baldigen Zweitwagen.

2

Da kann ich wieder unseren Sitz empfehlen 😁
Axkid Minikid - geht bis 25 kg. Ist halt rückwärtsgerichtet.
Unsere 3,5 Jährige (12 kg) wird den noch lange nutzen können und wir sind wirklich rundum zufrieden damit 👍

3

Dann nimm doch einen Sitz nach der i-size Norm, die fangen dann ab 100 cm an.

LG
ChaosSid

4

Danke für die Antworten :)
Ich werde mir mal die o.g Sitze alle näher anschauen, oder mich mal beraten lassen!

Danke :)