2 Meinungen/ wie seht ihr das?

Hallo

Sohn 2,5 Jahre ist anders seit er großer Bruder ist. Er ist aktuell auch angeschlagen.

Meinung 1: das Verhalten kommt nur vom krank sein. Das er großer Bruder ist hat überhaupt nix damit zu tun.

Meinung 2: es hat auch was damit zu tun das er großer Bruder ist. Und krank auch noch....

Bin gespannt (obwohl ich das Ergebnis kenne) 😅

Was meint ihr?

Anmelden und Abstimmen
3

Keiner hier ist Arzt oder Hellseher.

1

Du hängst dich zu sehr an dem Thema auf. Was ändert es, wenn Sache 1 oder 2 ursächlich ist?

2

Ist das denn nicht völlig egal? Fakt ist, dass er Aufmerksamkeit braucht. Ob er die jetzt verstärkt braucht, weil er wirklich krank ist, oder ob er keinen anderen Weg sieht, als sie sich so zu holen, ist für mich dabei nebensächlich.

4

Wie soll man denn da abstimmen, wir kennen dein Kind nicht und eine Glaskugel hat auch keiner . Natürlich ist man anders wenn man krank ist und es einem nicht gut geht ob da jetzt mit rein spielt das dein Kind vor kurzem zum großen Bruder geworden ist wird dir keiner beantworten können . Es ändert erstmal eigentlich auch nichts .Dein Kind braucht im Moment vielleicht mehr Aufmerksamkeit und ist vielleicht anhänglicher oder weint öfter . Erst wenn er wieder komplett fit ist wird man sehen ob das Verhalten (falls es länger andauert ) auch was damit zu tuen hat das er großer Bruder geworden ist . Gute Besserung