Würdet ihr euch über dieses Weihnachtsgeschenk freuen?

Thumbnail

Hallo Ihr Lieben,

meine Maus geht seit Anfang August zur Tagesmutter.

Ich verstehe mich sehr gut mit ihr und möchte ihr gerne zu was zu Weihnachten schenken. #fest
Ich habe mir diese Keramik gekauft und die Tagesmutter hat schon ein paar Mal gesagt, dass sie die richtig schön findet.

Jetzt hab ich mir überlegt, ihr diese Keramik Schale zu schenken:
https://www.studiosicily.com/collections/schalen/products/pastateller-palermo


Findet ihr das schön, würdet ihr euch darüber freuen? Ich weiß leider nicht, wie sie eingerichtet ist und ob ihr das wirklich gefallen könnte oder ob man da eher "praktischere" Dinge schenkt und das angemessener wäre? Was meint ihr?

LG
Claudi

1

Ich persönlich finde es zu teuer und zu wenig zweckgerichtet. Es ist die Tagesmutter, keine Freundin. Sie soll sich nach einem Geschenk doch nicht verpflichtet fühlen

2

Die Schale finde ich schön, aber viel zu teuer und dann nur eine? Da würde ich schon mindestens vier holen... aber das wäre dann wirklich deutlich zu viel.

Wir haben unserer Tagesmutter letztes Jahr ein kleines Körbchen geschenkt, gefüllt mit Schokolade, Tee, Handcreme. Sie hat sich sehr gefreut. Ist zwar ein klassisches Geschenk, aber man kann alles verbrauchen und es steht nicht unnötig rum.

3

Danke für deine Rückmeldung. Ich hatte gedacht 1 Schale zu kaufen und ein selbstgemachtes Müsli oder Pasta Packung dazuzuschenken. So als kleines Set :-)

9

Ich finde das eine nette Idee :)

4

Wir schenken immer was kleines gebasteltes oder Plätzchen zu Weihnachten für unsere TM. Plätzchen ist ja zz schlecht zu verschenken, aber das eine Jahr haben wir aus Buntpapier Sterne ausgeschnitten und mein Kind hat diese mit Fingerfarben verschönert. Ein kleinen Strick dran und schon können sie an den Weihnachtsbaum.

Lg 😊

5

Hmm, ich hab es lieber, wenn mein Geschirr zusammen passt. 😬 Mein Mann hat auch irgendwann mal zwei(!) tiefe Teller gekauft, die überhaupt nicht zum Rest passen. Jetzt, wo wir ein, bald zwei Kinder haben, weiß ich nicht, wie lange wir die noch nutzen, weil ich es nicht mag, wenn beim Essen unterschiedliches Geschirr auf dem Tisch steht. 🙈 Ich weiß, ich bin da vielleicht etwas speziell, aber für mich ganz persönlich wäre das Geschenk leider nix, auch, wenn die Schale selber ganz nett aussieht.

Du warst ja sicher schon in der Wohnung der Tagesmutter - wie sieht es mit Deko aus? Oder alternativ statt der Schale vielleicht eine schöne (Weihnachts)Tasse. Bei Tassen ist es den meisten - sogar mir 😋 - ja egal, dass die meist alle verschieden sind, bis auf die kleinen Kaffeetassen. Dazu dann einen schönen Tee, vielleicht noch ein, zwei von diesen Kandissticks zum Eintauchen. Fertig. 😊

6

Ich finde die Schale super und würde mich da echt drüber freuen. (ich such so eine übrigens, also danke dir!)
Zu teuer finde ich sie auch nicht und du weißt, dass sie deiner Tagesmutter gefällt!

Und die Idee mit der Pasta dazu finde ich super.

10

Danke dir! ich finde sie auch super hübsch und einfach mal "was anderes". Sie geht gerne nach Italien in den Urlaub, daher dachte ich ist es ein schönes Geschenk (weil sie jetzt auch länger nicht in den Urlaub gefahren ist). #herzlich

11

Wenn Sie Ihr nicht gefällt nehme ich sie 😂😂😂🙈

Und meine Tagesmutter ist mittlerweile echt eine Freundin geworden, daher finde ich den Preis völlig angemessen und gebastelten Kram hat sie zur Genüge.

7

Ich würde mich nicht freuen. Und finde sie auch zu teuer

8

Ich persönlich finde die nicht schön und mit einer einzigen Schale könnte ich auch nichts anfangen. Das würde bei mir direkt in den Keller wandern und irgendwann weggeschmissen werden.
Außerdem finde ich das für ein Weihnachtsgeschenk für die Tagesmutter viel zu teuer. Ich werde unserer TM auch ein kleines Geschenk machen, aber eher im Wert von 10-15 Euro, das finde ich absolut ausreichend. Hier wird es etwas werden, dass sich verbraucht, Tee, gute Schokolade oder Pralinen aus dem Schokoladen oder ähnliches.

12

Hi,
zu teuer, für eine einzelne Schale.

Ist sie Single, okay, wenn Du soviel Geld ausgeben willst.

Hat sie Familie, dann sollten es schon so viele sein, wie Familienmitglieder, aber zumindest 4 Stück.

Gruß

13

Ich bin Fan von zusammen passenden Services. Eine einsame Schale käme bei mir auf den Dachboden.