Fieber, Husten, Schnupfen und tränende Augen?

Hallo zusammen

Meine Tochter ist jetzt fast 3 und hat im Moment Husten, Schnupfen, Fieber und dazu tränende Augen. Letzteres hatten wir noch nicht, weiß jemand woher das kommt?

Danke im Voraus und LG

1

Wenn ich stärker Schnupfen habe, tränen mir auch immer die Augen. Ich denke da wird halt irgendein Kanal dicht sein. Nervt etwas, geht aber schneller wieder vorbei als der Schnupfen.

2

Warst du schon beim Arzt? Wir hatten die gleichen Symotome und eine schlimme Bronchitis wo schon innen alles total dicht war, haben momentan sehr viele Kinder.

3

Bei manchen Kindern kommt die Erkältung Sogar durch die Tränenkanäle.

Solange sie nicht verstopft sind, würde ich nichts besonderes machen.

4

Das hat mein Sohn auch, tatsächlich genau wie ich:
Bei jeder Erkältung werde ich lichtempfindlich und mir tränt mindestens ein Auge. Woher es kommt weiß ich nicht. Es ist für mich immer nur ein nerviges Symptom und geht nach ein paar Then vorbei. Meist tränt das Auge, wenn auch die Nase dichtmacht.