Winterkleidung und Schuhe für 19 Monatiges Kind

Hallo

Für meine Motte hatte ich online gebraucht eine Skihose und Jacke gekauft... beides von lupilu/impimpi... nun finde ich aber beide Teile viel zu dünn für den Winter.

Schon bei den aktuellen Temperaturen ziehe ich ihr unter diese Skijacke eine zusätzliche Fleecejacke.

Kann mir jemand einen Zweiteiler empfehlen, der gut wasserabweisend ist und warm hält?

Und wie sieht es aus mit Schuhen?

Die sollen möglichst leicht sein und eine flexible Sohle haben und Pfützen stand halten.

Eigentlich wollte ich mich wieder im Fachgeschäft beraten lassen, wo wir die aktuellen Übergangsschuhe gekauft haben, aber die sind auf Barfußschuhe spezialisiert und bisher habe ich keine Barfußschuhe gesehen, die wasserdicht sind.

Die Sachen sollen eine vernünftige Qualität haben, aber möglichst unter 100€ kosten...

1

Wir haben Bare Foot von Lurchi. Die sehen aus wie normale Lederschuhe und ich wüsste nicht, warum die nicht dicht halten sollten. :-)
Wir haben aber auch eine gefütterte Regenjacke von Lupilu und finden die für die aktuelle Jahreszeit noch zu warm. Ich weiß daher nicht wie viel Wert meinen Empfehlung hat. Dicker als die gefütterte Regenjacke braucht mein Kind es wohl in diesem Winter nicht.

2

Wir haben aktuell gefütterte Barfußschuhe von develab. Trotz Lederfett sind die Dinger nass, wenn sich die Motte in eine Pfütze stellt.

Was ziehst du deinem Kind unter der Jacke an?

7

Lngarmbody und einen normalen Pullover oder Shirt. Das ist manchmal ein Wollpulli und manches mal auch nur ein dünnes Shirt.

weiteren Kommentar laden
3

Zwiebellook ist bei Winterbewegung sowieso das Beste, was ist daran schlimm, eine Fleecejacke darunter anzuziehen? Wir haben für den Winter eine billigere, aber schöne Winterjacke von C&A ( für die Stadt, Einkäufe etc) und eine teure Schneejacke von Trollkids (für richtige Schneeaktivität).

Und Winterstiefel von Pepino mit Sympatex-Membran. Sie sind auf jedem Fall warm und dicht.

10

Schlimm ist es nicht, aber wenn ich z.B unter meiner Winterjacke einen dicken Pulli anziehen müsste, würde ich mich irgendwie in der Bewegung eingeschränkt fühlen.
Außerdem trägt die Kleine ja es schon genug Schichten... Unterhemd+ Langarmbody+ T-Shirt+ Pulli... darüber noch eine Fleecejacke und Winterjacke finde ich zu zwiebelig.

4

Wir hatten letzten Winter die Winterschuhe von Superfit mit Goretex, die Füsse waren immer trocken und warm. Es kommt allerdings auch auf den Fuss des Kindes an.
Den Schneeanzug von Lidl war bei uns super, immer schön warm und trocken (im Schnee).

5

Ah wenn es regnerisch war und wir Pfützen hüpfen gingen hatte sie gefütterte Gummistiefel an. Machen wir dieses Jahr genauso. Letztes Jahr hatten wir Stiefel von Spirale, dieses Jahr von Aigle.

6

Ich denke nicht, dass die Sachen zu dünn sind, man fängt ja sonst bei Bewegung auch direkt an zu schnitzen. Wenn das Kind dann ständig die Jacke aufreißen will weil ihm zu warm ist und untendrunter ist es aber schon nass geschwitzt, dann ist das das blödeste was passieren kann.

Ich würde untendrunter kein Plastik-Fleece tragen, weil das abermals das Schwitzen fördert. Ich würde Wollsachen darunter tragen, die sind wärmeregulierend und man schwitzt weniger.

Ansonsten kann ich auch nur empfehlen einen Wollwalkanzug zu nutzen und darüber eine Matschhose zu ziehen im Regen oder im Sandkasten

8

Genau so machen wir es bei unseren 18 Monate alten Zwillingen auch. :)
Schuhe haben wir gefütterte von Pepino und für die wirklich tiefen Pfützen werden wir noch gefütterte Gummistiefel kaufen.