15 Monate - Nachts komisches Verhalten

Hallo,
vllt hat jemand eine ähnliche Situation und kann berichten.
Meine Tochter ist 15 Monate und vor einer Stunde wach geworden mit kurzem weinen. Mein Mann ist rein, hat ihr den Schnuller gegeben und wieder raus, normalerweise schläft sie dann weiter. Dann hat sie wieder kurz geweint und daraufhin meinte mein Mann ob die Windel voll ist, sie war gerade auch irgendwie ganz hektisch im Bett, ob sie schlecht geträumt hat. Daraufhin bin ich rein, hab in ihrem Bett den Schlafsack aufgemacht und wollte ihr seitlich in die Windel gucken, aber sie war ganz hektisch und hat immer ihren Popo hoch geworfen und ihre Beine dann gestreckt, als wenn sie einen Krampf im Bein hat.
Ich habe sie raus genommen und erstmal auf den Wickeltisch gelegt, da dann dasselbe. Es hörte immer kurz auf und dann streckt und zieht sie ihre Beine an, schmeißt den Popo immer in die Luft, als wenn sie auf etwas liegt, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Sie weint dabei nicht aber sie ist total hektisch und brummt. Sie hat sich auch immer wieder ans Bein gefasst. Ich habe alles abgetastet und geguckt ob sie sich vllt irgendwo weh getan hat, an den zehen am knie, hab ihre Beine hoch genommen, aber ich kann nichts erkennen und reagieren tut sie darauf nicht als wenn etwas schmerzt.
Nachdem ich sie mit zu uns ins Bett genommen habe, um sie besser beobachten zu können, hat sie das nicht mehr gemacht und ich hab sie wieder hingelegt. Wir haben ein Babyphone mit Kamera, da hab ich sie dann beobachtet und zwei mal hat sie es dann wieder im Bett gemacht und dann kurz geweint, aber jetzt schläft sie wieder.
Wenn ich an die letzten Nächte zurück denke, bin ich ein oder zwei mal nachts wach geworden weil sie kurz geweint hat und ich denke sie hatte das die letzen Nächte auch so.
Wir haben am Dienstag einen Termin für eine Impfung beim Kinderarzt, da werde ich das auf jedenfall mal ansprechen, aber jetzt gerade lässt es mir keine Ruhe, hat das jemand mal so erlebt?
Sorry für den langen Text

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hm, vllt hat auch einfach ein Pups quer gesessen? Da hat Motte hier nämlich auch gern „geturnt“ und war hektisch, ist ja auch unangenehm 😅

2

Haben wir auch ab undzu. Und dann Augenblick später knattert es einmal ordentlich in der Hose und dann ist wieder Ruhe 😅
Lg

3

Ja sprich es da auf jeden Fall an.

Ansonsten. Ist sie ansprechbar oder eher abwesend? Könnte nämlich bei Abwesenheit dann der bekannte Nachtschreck sein.

4

Sorry für die späte Antwort, sie ist auf jedenfall ansprechbar. Ich habe am Dienstag mit der Kinderärztin darüber gesprochen, aber sie wusste auch nicht wirklich was es sein kann. Sie wird jetzt erstmal auf Würmer getestet und ansonsten soll ich versuchen ein Video zu machen