☕☕☕ Kaffee ☕☕☕

Guten Morgen ihr lieben,

Wie war eure Nacht? Unsere war wirklich ruhig. Ich bin um 6 aufgestanden, da ich der Meinung war, dass es schon spät sein muss. Da ich aktuell bei L im Zimmer schlafe, wollte ich sie nicht wecken und habe erst im Flur auf mein Handy geguckt 😅 tja es war erst 6 🤣

So habe ich bereits Toilette und Badezimmer geputzt. Ich nutze dafür ja gerne die Zeit ohne L. Dann geht es etwas schneller 😊 putzt ihr viel mit euren Kindern dabei oder eher wenn sie schlafen bzw betreut werden? Bei mir kommt drauf an was erledigt werden muss. Richtig putzen mache ich lieber ohne sie.

Was habt ihr heute vor? Gibt es etwas neues? Hier ist jeder Tag fast gleich. Aber das ändert sich ja morgen wieder. Wenn unsere Tests negativ sind, wovon ich ausgehe, sind wir aus der Quarantäne befreit. Nur mein Mann muss noch ne Woche länger zu Hause bleiben.

Liebe Grüße
Insa mit L und Zwergi 24+0

1

Guten Morgen,

Heute kann ich mich auch endlich mal wieder beteiligen 🥳

Pupsi ist bei meinen Eltern, die sind aus dem Urlaub wieder da, daher wird es hier jetzt wieder etwas entspannter 🙏🏼
Ich war mir erst nicht sicher, wie er auf sie reagiert, weil sie sich fast fünf Wochen nicht gesehen haben… aber es ging von Sekunde eins nur nocu „hmmpa! Hmmpa!“ 😂 (an dem O vorne arbeiten wir noch 😅)

Unsere Nacht war super unruhig, aber trotzdem nicht so schlimm, wie befürchtet. Pupsi bekommt grad alle 4 Eckzähne gleichzeitig und ist seit gestern noch verschnupft 🥴
Ich hab seit Freitag auch etwas Halskratzen und meine Nase läuft etwas, aber bei uns beiden total harmlos. Hab mich natürlich auch schon zweimal testen lassen aber bisher ist alles negativ ☺️

Blöd nur, dass ich morgen und Pupsi übermorgen einen Arzttermin gehabt hätten, die musste ich nun verschieben. Das turnen morgen habe ich auch mal abgesagt. Voll schade!

Ansonsten hat er sprachlich wieder voll den Sprung gemacht und wir nähern uns den 100 Wörtern - ich glaub dann höre ich auch auf zu zählen 😄 es kommen auch erste Dreiwortsätze mit nem mix aus deutsch und italienisch, super süß! Also sowas wie „mehr Aqua rein!“ 😁
Haben auch schon die ersten süßen Verdrehungen, wenn er versucht Ananas zu sagen kommen ein „nass annanana“ dabei rum 😂
Zusätzlich nimmt das Thema Klo wieder mehr Interesse ein. Bin mal gespannt, wann es richtig los geht. Verstanden hat er es komplett und kann auch einhalten. Aktuell möchte er aber nur angezogen auf sein Töpfchen. Wenn wir mal ein Kuscheltier gewickelt haben, sagt er aber zb „Ma Aa, llo!“ (die Katze muss dann aufs Klo) und zieht der Katze die Windel aus, bevor er sie aufs Klo setzt 🤷🏼‍♀️
Aber wir haben ja Zeit und lassen ihn da einfach machen ☺️

Es muss super entspannt sein, wenn man mal vor dem Kind aufstehen kann. Bei uns klappt das leider nie weil er dann immer ein paar Minuten später auch wach wird. So startet man ja direkt mit einem guten produktiven Gefühl in den Tag. Hier ist soo viel liegen geblieben 🙈
Ich drück euch die Daumen für die Tests und schicke deinem Mann noch weiterhin gute Besserung!

So, ich werd mal anfangen zu arbeiten und wünsche euch noch einen schönen Tag 😊

6

Schön mal wieder von dir bzw euch zu lesen.

Toll, dass Pupsi nach so langer Zeit direkt wieder bei seinen Großeltern angekommen ist. Da haben die beiden sich sicherlich sehr gefreut.

Die Sprachentwicklung ist ja schon richtig weit fortgeschritten bei Pupsi. Wie schön. L ist noch nicht ansatzweise so weit. Wir sind jetzt bei 15 bis 20 Wörtern, die sie nun richtig benutzt und die relativ gut verständlich sind. Oma und Opa gehören da noch nicht zu. Sonst spricht sie viel nach, verwendet die Wörter aber nicht selbstständig. Sie hat aktuell 2 Wörter, die sie ganz oft benutzt. Leider haben wir noch nicht herausgefunden was sie damit meint 😅

Ich drücke euch die Daumen, dass Pupsis Zähne schnell da sind und dass ich nicht krank werdet. Aber aktuell sind ja gefühlt fast alle krank.

Das Thema Toilette ist noch ganz weit entfernt. L begleitet mich zwar, aber das wars auch. Mittlerweile sagt sie zumindest ja, wenn ich sie frage, ob sie Aa gemacht hat und sie es auch gemacht hat. Wir haben zwar ein Töpfchen zu Hause, aber das staubt nur ein 😊 bin gespannt was du in den Wochen berichtest.

Schlafen war ja immer unser Steckenpferd 😁 normalerweise schläft L alleine in ihrem Zimmer. Da mein Mann sich zu Hause separiert, habe ich die Wahl zwischen Sofa und dem Zimmer von L. Mein Rücken hat sich gegen das Sofa entschieden 🥴 habe vor ein paar Tagen die 3 Stangen aus dem Gitterbett entfernt. Das klappt sehr gut und ich muss sie weniger heben.

2

Hallo!

Ich hoffe, dass eure Tests negativ sind!

Ich putze meistens mit unserne Söhnen. Sie helfen dann immer mit. Das macht ihnen Spaß.

Alon ist sehr krank. Er hat Fieber und Husten. Manchmal weint er deshalb. Dann läuft Boas schnell zu ihm und tröstet ihn.

Lior hat es immer noch schwierig, wenn er schreibt. Wir haben in allen Heften an die Reihen gemalt, in welche Richtung er schreiben muss. Aber er schreibt unordentlicher als wenn er falschrum schreibt. Und wenn er ohne sein Heft schreibt, dann schreibt er trotzdem falschrum. Wir lesen jetzt extra ganz viel auf Deutsch mit ihm.
Er schämt sich sehr, aber wir sagen immer: Du musst dich nicht schämen! Du kannst schon zwei Sprachen schreiben mit ganz verschiedener Schrift. Das ist ganz besonders.

Hanna

7

Gute Besserung für Alon. Fieber ist ja gar nicht schön. Hoffentlich hat er es schnell überwunden.

Das mit dem Schreiben ist ja echt schade. Was sagt denn die Lehrerin dazu?

12

Danke!

Liors Lehrerin ist sehr lieb. Sie lobt ihn, wenn er schön schreibt, auch wenn er falschrum schreibt. Sie sagt dann nur, dass er andersrum schreiben muss und schimpft nicht.
Sie sagt, es gibt viele Kinder, die falschrum schreiben und sie findet es logisch, dass Lior falschrum schreibt, weil er ja schon hebräisch schreiben kann.
Ich weiß nicht, warum Lior immer so traurig ist, wenn er falsch schreibt.

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen. Unsere Nacht war ruhig. Mausi hat bis kurz vor 8 geschlafen. Hat nur 1x im Schlaf gehustet. Ich habe mich auch für heute krank gemeldet, da ich total erkältet bin und meine Nase wegläuft.
Gestern war ich mit Mausi noch beim Kinderärtlichen Notdienst, da sie so am Husten war und kaum gegessen und getrunken hat. Dort ist eine Lungenentzündung festgestellt worden und eine Mittelohrentzündung und ihr Rachen ist gerötet, sie bekommt jetzt Antibiotika. Komisch finde ich nur das die Kinderärztin am freitag nichts davon gesagt hat.
Wir spielen im Moment mit Lego Duplo, ich habe mein altes Krankenhaus wieder gefunden, das lag noch bei meinen Eltern auf dem Dachboden. Das habe ich gerade aufgebaut und jetzt spielt sie damit.
Sonst liegt heute nichts an, außer das wir uns beide ausruhen. Mache glaub ich auch nachher mit Mausi zusammen Mittagsschlaf.
Turnen für morgen habe ich auch abgesagt, da war sie letze Woche durch die erkältet schon nicht. Genau so wie sie diese Woche auch nicht in die Kita geht, dann auch die 2 Woche in Folge.
Putzen tue ich am liebsten alleine. Aber so Kleinigkeiten wie Staubputzen hilft sie mir schon mal.

8

Oh nein. Lungenentzündung klingt nicht gut. Dann kuriert euch beide mal gut aus. Merkwürdig, dass der Kinderarzt das nicht festgestellt hat.
Ausruhen klingt nach einem guten Plan. Kinderturnen hat da nicht den Vorrang. Hätte an eurer Stelle das auch verschoben.

15

Ja finde ich auch komisch das der Kinderarzt das nicht festgestellt hat. Ich finde auch das die Gesundheit Vorrang vorm Turnen hat.

4

Mahlzeit,

ich komme schnell auf einen Kaffe vorbei.
Unsere Nacht war etwas unruhig. Mein Mann musste heute sehr früh aufstehen so 3:30 Uhr #kratz und naja eine leise Elfe ist er nicht.

Beide sind wieder in der Kita. Die Quarantäne wurde aufgehoben. Der PCR Test des Kindes war negativ. Ich drücke die Daumen, dass euer Test negativ ist.

Heute habe ich nicht viel vor. Bisschen Studium und etwas Haushalt bevor ich die Kids wieder abhole. Kleine Dinge wie Waschmaschine einräumen oder in den Trockner mache ich mit ihnen zusammen. Beide haben schon gesaugt. Solche Sachen wie putzen oder Geschirrspüler ausräumen mache ich alleine. Sie wissen trotzdem, dass das Haus nicht von Zauberhand sauber bleibt. Ich mache es auch oft, wenn sie da sind und dann müssen sie alleine spielen.

Einen schönen Nachmittag euch #winke

9

Spülmaschine ausräumen liebt L. Sie lässt alles stehen und liegen und hilft mir dabei. Es dauert zwar doppelt so lange, aber für sie ist es wohl eher ein Spiel. Staubsaugen findet sie auch gut. Wenn ich Glück habe, darf ich auch mal😅 allerdings klappt das alleine Beschäftigen noch nicht ganz so gut. Meist rennt sie hinter mir her. Aber wir arrangieren uns gut.

Ich hoffe du hast noch ein bisschen was schaffen können.

13

Ich habe Angst um mein Geschirr 🙈 meine beiden sind etwas tollpatschig veranlagt, deswegen dürfen die Kinder nicht an den Geschirrspüler.

Ich war heute fleißig, meine Küche sah zuletzt so ordentlich aus als wir eingezogen sind..... gefühlt 🤣

weitere Kommentare laden
5

Mahlzeit,

ich geselle mich noch dazu 😊
Das klingt doch gut, dass ihr wahrscheinlich morgen aus der Quarantäne entlassen werdet. Ich drücke die Daumen, dass die Tests negativ sind. ✊🏻😊

Ohje um 06.00 Uhr morgens und dann direkt putzen. 😄 Du bist aber produktiv. 🙈😅

Junior steht seit ein paar Tagen immer erst gegen 08.00 Uhr auf und ich genieße das sehr. 🥳😊 Heute morgen war ich zwar auch schon um halb acht wach, ich bin aber nur ins Wohnzimmer und habe gemütlich einen Kaffee getrunken 😄
Und keinen Hausputz erledigt. 😄😄

Ich erledige vieles mit Junior zusammen. Bäder saubermachen und wischen mit ihm macht absolut keinen Spaß, das mache ich dann entweder am Wochenende oder wenn der kleine bei Oma ist. 😄
Produktiver ist man natürlich ohne Kind, aber ich will ja auch zwischendurch Mal saugen oder den Geschirrspüler ausräumen und da er halt eigentlich immer bei mir ist, gibt's da nicht so viel Zeit es ohne ihn zu machen. Aber er versucht nun auch immer ganz fleißig mitzuhelfen, das ist so niedlich 🥰

Wir haben heute Nachmittag noch eine Verabredung, die Tochter ist im selben Alter wie Junior und die spielen immer ganz schön zusammen. Darauf freue ich mich schon 😊

10

Spülmaschine ausräumen und Staubsaugen findet L mittlerweile richtig toll. Die ganzen Dinge, die man eher so nebenbei macht, mache ich auch mit L. Wenn die mittags schläft, Ruhe ich mich lieber auch aus. Ich merke doch so langsam, dass alles etwas anstrengender ist 😅

Normalerweise trinke ich morgens auch eher in Ruhe etwas oder frühstücke anstatt zu putzen. Aber mittlerweile ist L 3 Vormittage weg, die ich nutzen kann. Aber aktuell sind wir viel draußen. Komischerweise reicht die kurze Zeit aus um drinnen trotzdem ein Chaos anzurichten. Daher muss ich mich etwas anpassen. Auch wenn kein Besuch kommen darf, möchte ich trotzdem eine halbwegs aufgeräumte Wohnung haben 😊 was bei 2 Chaoten (L und ich) gar nicht immer so einfach ist 🙈

Dann viel Spaß für Junior mit seiner Freundin😁

11

Hallo.

Schön, dass ihr bald wieder „frei“ seid! 🙂

Ich putze lieber mit Kind (2,5Jahre). Wenn er schläft oder bald länger bei der Tagesmutter ist, nutze ich die Zeit lieber für Termine oder eigene Entspannung. ☕️

Die Eingewöhnung bei der Tagesmutter läuft super.
Er geht jetzt seit 2 Wochen hin und macht das wirklich toll, hat viel Spaß. 🙂 Ab morgen soll er dort auch frühstücken und diese Woche dann noch Mittag essen.

Ich hatte heute schon ein Vorstellungsgespräch. Ist gut gewesen. Ab Februar werde ich dann wieder ca 20/ Woche arbeiten. Da freu ich mich schon drauf. Der letzte Schritt ins wieder normale Leben nach der Krankheit. 👍🏻

Viele Grüße

19

Das klingt ja richtig gut bei dir. Schön, dass die Eingewöhnung so gut läuft. Dann kannst du ab Februar ja mit ruhigem Gewissen Arbeiten gehen. Das freut mich. Ich hätte gar nicht gedacht, dass einem die Arbeit so fehlen kann. Aber ich vermisse es echt, obwohl ich zu Hause gut ausgelastet bin.

Ich drücke dir die Daumen, dass das Vorstellungsgespräch so erfolgreich war, dass du eingestellt wirst