Zu doof für den Joie Verso Kindersitz?

Hallo!
Wir verstehen nicht wie man den Joie Verso Kindersitz für unsere 17 Monate alte Tochter einstellen muss. Der Kindersitz ist als Zweitsitz im Auto der Oma eingebaut, wo sie in der Woche ein paar Mal mitfährt.
Eingebaut als Reboarder hinter dem Beifahrersitz hängen ihre Beine total komisch ziemlich weit oben.
Habt ihr irgendwelche Tipps was man noch machen kann?
Lieben Gruß

1

Ich hatte das gleiche Problem mit dem Sitz und meinem Sohn. Im selben Alter hat mein Sohn immer gejammert, wenn er bei Oma und Opa Auto gefahren ist. Er konnte nach dem Aussteigen manchmal auch tatsächlich nicht laufen. Ich glaube, dass ihm da echt die Füße eingeschlafen sind, weil einfach null Abstand zum Autositz ist. Nachdem bei diesem Sitz vorwärts fahren noch lange nicht möglich gewesen wäre und er in meinem Auto problemlos rückwärts fährt, habe ich den Sitz verkauft und einen gebrauchten Reboarder mit Drehfunktion von Römer von einer Nachbarin gekauft. Mit dem Sitz fährt er jetzt wieder ohne Jammern in Oma und Opas Auto.
Also meiner Meinung nach sind wir nicht zu doof sondern der Sitz ist doof. 😉

3

Ja, der geringe Abstand zum Autositz scheint auch irgendwie das Problem zu sein. Sie drückt sich mit den Füßen vom Sitz weg.
Wir testen jetzt nochmal auf dem Beifahrersitz und sonst muss was anderes her.
Danke für die Antwort!

2

Wir haben den Sitz auch und unser Sohn (4) liebt ihn und fährt auch immer noch rückwärts.
Am Anfang hatte er die Beine ausgestreckt nach oben, irgendwann hat er dann angefangen sich im Schneidersitz hinzusetzen oder die Beine nach außen neben den Sitz hängen zu lassen.
Ich verstehe leider nicht ganz, was du mit "Beine hängen nach oben" meinst.

4

Genau, nur das sie dieses Beine nach oben ausstrecken anscheinend zu stören scheint. Aber dein Kind scheint ja gut damit zurecht gekommen zu sein bis jetzt.
Danke für den Beitrag!

5

Ah, okay, dann hatte ich es doch richtig verstanden.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das bei einem Reboarder anders sein soll.
Ich drück euch die Daumen, dass ihr bald eine praktikable Lösung findet.