Hustenanfälle nachts/beim Mittagsschlaf

Hallo zusammen,

meine Tochter (3J) hat momentan beim schlafen extreme Hustenanfälle und kommt kaum zur Ruhe. Könnt ihr mir Tipps geben? ihren Oberkörper habe ich hochgelagert und die aufgeschnittene Zwiebel neben dem Bett hilft im Moment nicht wirklich.
LG und danke!

1

Hat sie viele Kuscheltiere im Bett oder steht das Bett auf einem Teppich?
Ich hatte mal ein Kind in meiner Krippengruppe, da war es genauso. Bis die Mama mal alle Kuscheltiere gewaschen hat und er in der Krippe nicht mehr auf dem Teppich geschlafen hat🙈
Er hat wohl auf Hausstaub reagiert.

2

Wir haben auch gute Erfahrungen mit selbstgemachtem Zwiebelsaft gemacht.

3

Bei uns war das auch so extrem, das irgendwann nicht mal mehr Hustenstiller geholfen hat. Dann hat uns die Ärztin ein elektrisches Inhaliergerät verschrieben - seitdem haben wir jede Nacht Ruhe 🙏👍

4

Hallo luckybutterfly,

mein Sohn ist gerade erkältet und wir benutzen ein Balsam für Brust und Rücken. Das gibt es bei der Apotheke und es hilft ihm entspannt zu atmen.
Aber kann es bei euch eine Allergie sein?
Es gibt auch spezielle Zirben/ Lavendel u.ä. Decken ukd Kissen. Vielleicht hilft euch so etwas.

Liebe Grüße
Nelber

5

Bienenwachswickel für die Brust nachts. Und ein Wasserbad auf Kerze mit Hustenöl. Beides wirkt bei uns wirklich sehr gut!!