Mama und Kind 39 Fieber

Es ist soooooo anstrengend. Meine Tochter und ich haben beide einen Infekt seit gestern Abend und mein Mann ist für 10 Tage unterwegs von der Arbeit aus. Ihrem stöhnen beim Schlafen nach zu urteilen hat sie genauso Gliederschmerzen wie ich. Es sind Kopf und Gliederschmerzen der Hölle. Dazu husten und Fieber. Beide 39. Meine Schwester hat mir heute zum Glück ibu aus der Apotheke mitgebracht und Zäpfchen für die kleine. Ebenfalls war sie für mich einkaufen 🙏🏼🙏🏼🙏🏼 dazu ist sie heute Abend mit ihr raus, dick eingepackt im Kinderwagen für 20 min. Ich habe die Zeit genutzt und alle Fieberthermometer gesäubert und den nasensauger etc. So dass es in die nächste Runde gehen kann.
Jetzt liegen wir beide im Bett und gsobaldndis ibu wirkt mache ich die Augen zu. Nun zu meiner Frage:

1. Wie kriege ich die Zeit mit ihr rum ??? Es ist so so anstrengend, ich würde am liebsten nur liegen und schlafen was natürlich nicht geht. Am Tisch mit ihr zu sitzen strengt mich super an. Immerhin haben wir heute Mittag 2,5 Std zusammen geschlafen. Das hat schon sehr geholfen. Wir gucken viele Bücher an (im Halbliegen), haben heute gestempelt und sie hat versucht mit der Schere zu schneiden (21 Monate alt)
Ich bin für jede Anregung dankbar.

2

Hallo,

auf die Gefahr hin, dass die Supermütter innerlich ausflippen 😉: wenn ich so krank wäre, dass ich mich kaum noch bewegen kann und alles weh tut etc, dürfte mein Kind auch mal etwas mehr Fernsehen.
Ja, pädagogisch nicht wertvoll, aber es bringt Ruhe herein. Es ist ja nicht stundenlang und davon wird das Kind nicht gleich dümmer. Ist doch eine Ausnahmesituation. Es gibt ja ruhige Kleinkindserien oder kindgerechte Tierdokus oder sowas.

Tuschen, Puzzlen, etc sind alles tolle Ideen, aber meine Kinder sind so lebhaft, dass selbst dabei an Ruhe nicht zu denken ist.

Ansonsten finde ich Fotos und Bücher schauen auch immer gut. Meinen Kindern reicht es auch oft, wenn jemand beim Spielen einfach daneben sitzt oder liegt…

Gute Besserung!

5

Ehrlich gesagt bin ich da gar nicht drauf gekommen. Sie hat schon mal ein paar folgen Bobo Siebenschläfer geguckt, das wird meine Notlösung 🙏🏼🙏🏼

7

Lass das Kind Fernsehen. Wirklich. Ich meine...dir geht es schlecht, ihr geht es schlecht. Du fühlst dich nach liegen und ausruhen, sie sicherlich auch. Dann macht doch das einfach. Ich tue mich damit auch schwer, finde es aber wirklich Quatsch, dass das Kind nicht auch einfach rumliegen darf. Viel schlafen ist auch gut. Unsere liegt zudem matschen. Ein bisschen Wasser irgendwo rein und dann kann sie sich echt lange beschäftigen. Zum Beispiel damit Papier im Wasser auszulösen, mit Wasserfarben rumzuschmieren, Spielzeuge zu waschen etc.

Geht zwar nicht im Bett, aber mit daneben setzen oder so. Bücher sind natürlich auch toll, aber wenn man selbst platt ist, gibt es da ja auch ein Ende.

Gute Besserung

weitere Kommentare laden
1

Hi,

Ohje. Erstmal gute Besserung!✊🏻🍀

Das dein Mann weg ist, ist natürlich total doof. 🙈

Ich lese mit Junior dann auch immer ganz viel. Vielleicht kneten, malen, tuschen, basteln, Hörspiele hören, puzzeln. Das sind alles so ruhigere Aktivitäten.
Jenachdem ob deine Tochter was damit anfangen kann. Junior liebt zwar Bücher, aber mit malen etc. Muss ich nicht kommen.
Sonst Fotos gucken von bekannten Personen. Ich habe für Junior von der Familie ein Fotobuch angefertigt. Das ist hier ganz hoch im Kurs. 😅

Und sonst würde ich an deiner Stelle regelmäßig Ibuprofen nehmen und mich durch den Tag quälen. 😄

Vielleicht ist es morgen ja schon etwas besser. Ich drücke die Daumen. 😊

3

So lieb von dir, vielen Dank. Ja, ibu wird mein bester Freund für nächsten Tage. Deine Tips sind gut, Knete wir gleich nal bei Amazon bestellt. Malen dauert max 5 Minuten dann hat sie keine Lust mehr und macht nur noch Quatsch mit den Stiften 🙄😅

4

Ich bin im Moment in der gleichen Situation, meine Tochter 2 Jahre hat eine Lungenentzündung und ich eine Bronchitis.
Teilweise liege ich auf der Couch und sie spielt mit Lego. Wir gucken viel Bücher, oder Puzzlen. Auf das ich hier vielleicht gesteinigt werde darf sie auch mal mehr Fernsehen gucken. Mittags versuche ich mich dann mit ihr zusammen hinzulegen und zu schlafen. Ich bin alleinerziehend und schon zu schlapp zum Kochen und einkaufen, obwohl ich das Geschäft genau gegenüber habe. Aber meine Eltern kochen dann für uns mit und gehen einkaufen.

6

Da sind wir ja wirklich in der gleichen Situation. Gute Besserung euch beiden. Das mit deinen Eltern ist natürlich toll !!!! So viel wert. Ich war heute auch sehr dankbar über meine Schwester. Guckt sie dann über den Fernseher oder wie machst du das ?

8

Ja sie guckt dann über den Fernseher und sitzt oder liegt neben mir auf der Couch. Und meistens läuft dann über toggo wenn man den roten Knopf drückt die paw patrol folgen, die mag sie so gerne. Sind zwar alles wiederholungen und ich habe sie schon weiß nicht wie oft gesehen aber sie ist beschäftigt und teilweise schläft sie auch angelehnt an mir ein.

9

Das ist richtig ätzend. Wir hatten das hier , als der kurze 1 Jahr alt war.
Weißt du was ich getan habe ?? 😅🙈
Unser Familienbett kann ich von allen Seiten hochklappen mit Rausfallschutz, die hab ich hochgemacht. Ich hatte alles was man zum Leben braucht, am Bettende stehen und wir lagen den gaaaaaanzen Tag im Bett. Wir haben Bücher geguckt, gepuzzelt und TV geguckt . Zwischrndurch immer mal geschlafen. Das war toll 😅 ich musste keine Sorge haben , das der dicke aus dem Bett fällt oder sonst wohin will. Das hat super geklappt.
Ich wünsche euch alles Liebe und das ihr schnell gesund werdet

10

Das klingt paradiesisch 😲😲😍😍😍 eine super Erfindung !!! Bei euch allen klingt das immer so einfach und entspannt. Vielleicht muss ich es mal entspannter angehen.

12

Noch eine Stimme für den Fernseher.
Ich war vor 2 Wochen oder so auch krank mit Fieber und total platt. Mein Sohn war aber gesund und wollte beschäftigt werden. Mein Mann ist immer lange bei der Arbeit.
Ich war dann auch glücklich über den Fernseher. Hatte erst aber auch ein schlechtes Gewissen. Aber es ist ja eine Ausnahmesituation.
Meine Mutter kam dann noch und ist mit iihm rausgegangen und hat tatsächlich auch für uns gekocht. #verliebt

Ich wünsche euch auch schnelle gute Besserung!