Spielkreis

Hallöchen,

ich habe Mal eine Frage 😄 ich habe meinen Sohn 22 Monate für einen Spielkreis angemeldet. Dort soll er 2x die Woche für 2 Stunden hingehen. Das ist dann ohne Eltern.

Ich war heute zum ersten Mal dort und finde die Frau wirklich super lieb, die es leitet. Es ist halt eine Fachkraft und eine Mutter dabei und bis zu 10 Kinder. Momentan sind es aber eher so 6-7 Kinder.
Heute und Freitag bin ich die ganze Zeit dabei, ich habe den Mütterdienst übernommen.
Wie gesagt, ich finde das Konzept gut. Ein Kind hat heute sehr viel geweint und wollte nicht dort bleiben und da wurde dann auch die Mama angerufen damit das Kind abgeholt wird oder die Mama eben mit da bleibt.
Also macht einen guten Eindruck auf mich.
Die anderen Kinder waren alle ziemlich zufrieden.

Tja und wie mein Sohn so ist, war er direkt mitten in Geschehen, fand die Leitung da super und hat sich immer wieder zu ihr gesetzt und wollte bei ihr auf den Arm und fand das alles ganz aufregend. 😅 Er hat eben keinerlei bedenken fremden Leuten gegenüber.

Nun hatte sie mich gefragt, ob ich mir denn vorstellen kann nächste Woche direkt eine Trennung zu machen und ob, wenn mein Sohn dann die ganze Zeit zufrieden spielt dort auch die kompletten zwei Stunden alleine spielt.

Ich bin mir so unsicher ob das so okay ist, weil eine richtige Bindung hat er dann ja eigentlich nicht aufgebaut. Andererseits fand er sie heute schon total toll und lässt sich halt auch allgemein von ihm fremden Menschen trösten und bespaßen.

Meint ihr, dass das so in Ordnung ist ?

Also ich denke schon, dass wenn es nicht klappen würde das ich dann angerufen werden würde und ich glaube auch vom ganzen Temperament nicht, dass Junior sich unwohl fühlen würde.

Trotzdem weiß ich irgendwie nicht, ob das so richtig ist. 🙈🙈

Vielen Dank für das Lesen 🥰

1

Da gibt es kein „richtig oder falsch“, das ist sehr individuell.

Probiert es doch. Wenn er Sehnsucht hat, wirst du angerufen! Aber es klingt doch gut! Du kannst ja in der Nähe bleiben und bist im Zweifel in 5 Minuten da :)

3

Der Spielkreis ist nur 500 Meter von zu Hause entfernt. Bin also in 5 Minuten zu Fuß vor Ort. Das ist kein Problem. 😊

Ich werde es wohl einfach ausprobieren. Man hört nur immer so viel von sanfter Eingewöhnung und wenn man dann sofort geht ist das irgendwie komisch. 😄

5

Naja du warst ja 2 mal mit :) und anscheinend klappt es ;)

weiteren Kommentar laden
2

Wenn du es hin bekommst, mach es. So lernt er direkt, dass Mama eben nicht immer dabei ist.

Es kommt immer aufs Kind an.. Bei manchen wird ddie Trennung dann schwieriger... Wenn du an und für sich keine Bedenken hast, dann probier es...

4

Ich werde es ausprobieren. Danke fürs mit zu sprechen. 😊