schon wieder schlimmen Husten

Hallo ihr lieben. Ich weiß, momentan bin ich nicht die einzige mit dem Problem, aber ich mache mir langsam Sorgen.

Mein kleiner Hustet jetzt schon seit 6 Wochen!! Er hat kein Fieber, vor 2 Tagen hatte er 38,7 ist aber sofort wieder runtergegangen. Schnupfen hat er auch, also anscheinend wieder erkältet. Aber so lange? :( Mir tut er einfach nur noch leid .. ich war vor ca. 3 Wochen im Krankenhaus, vor 2. Wochen dann beim Kinderarzt wegen Fieber. Das Fieber ist dann weggegangen, und gehustet hat er auch kaum noch. Vielleicht 1-2 mal am Tag aber es war aufkeinenfall Reizhusten, und so schlimm wie heute und gestern. Er ist diese Woche wieder in Kindergarten gegangen, und schon hat er wieder totalen Reizhusten. Die ganze Nacht durchgehustet. Ich weiß nicht wie lange ich ihn noch hustensaft geben soll, habe das Gefühl es hilft nichts mehr. Ich habe heute einen Termin ausgemacht für morgen früh beim Kinderarzt, weil ich gerne beobachten möchte ob es nur Nachts so schlimm ist.

Habt ihr Tipps für mich? Ich habe angst das er irgendetwas mit der Lunge hat. Ich habe auch kaum geschlafen weil ich mir ständig Sorgen machen muss. Es geht keine Woche kindergarten gut, ohne das irgendwas wieder anfängt :((
Kann ich mir meine Überweisung aufschreiben lassen für einen Lungenarzt? Das er mal guckt ob wirklich alles okay ist? Oder denkt ihr das es einfach wieder ein neuer Infekt ist. Weil es war ja zwischendurch kaum noch da.

Ich danke euch für eure Antworten !!

1

Eine ordentliche Bronchitis kann sich etliche Wochen hinziehen.
Würde mal explizit danach fragen. Wir bekamen dann ein gutes Medikament. Vielleicht auch inhalieren?
Hustensaft austauschen?

2

Ja ich merke es :( .. es ist ganz neu für mich , meine Tochter hatte damals erstaunlich wenige Infekte und nicht so einen Hsuten.

Ja , ich habe gerade etwas im Internet geguckt. Ich werde für heute mal einen selbstgemachten Hustensaft probieren, und ihn Inhalieren lassen, wir haben ja ein Gerät Zuhause. Ich hoffe er hat heute eine ruhige Nacht.. und wenn ich alles austesten muss :-(

3

Hi,

das ist diesen Winter besonders schlimm.

Junior war auch über 7 Wochen erkältet - er ist nun seit 1,5 Wochen wieder fit. und ich war ebenfalls 6 Wochen erkältet.
Mal mehr, Mal weniger schlimm. Aber die Nase hörte nicht auf zu laufen und ich hatte auch die ganzen 6 Wochen Husten. Durch meine Schwangerschaft konnte ich auch nicht so viel nehmen gegen die Erkältung.
Ich hatte es ziemlich am Anfang und dann nach 5 Wochen nochmal ärztlich abklären lassen. Aber ist alles okay. Das Immunsystem ist eben wegen Corona letztes Jahr nichts mehr gewohnt und muss sich erst wieder aufbauen.
Das dauerkrank sein ist also völlig normal.

Würde mir also nicht allzu viele Gedanken machen. Ist zwar total blöd, aber momentan einfach normal. Ich hatte übrigens trotz heftigen langanhaltenden Husten keine Bronchitis oder Lungenentzündung sondern war "nur" erkältet.. 😄

6

danke für deine Antwort. ohje .. es ist echt schlimm zur Zeit. Mir tun die Kinder so leid, und die Eltern auch da man sich einfach nur Sorgen macht in so einer Situation. Gerade wenn dieses Rs Virus so rumgeht. Das ist echt alles doof :-(

4

Hier das gleiche. Sie ist seit ca. 8-9 Wochen erkältet, mal mehr mal weniger. Gestern haben wir unseren Höhepunkt erreicht 😩 die Kia Praxis meinte, es geht tatsächlich sehr sehr vielen gerade so. Durchhalten, auch wenn einem die Mäuse so leid tun.

5

Ach so, und vorbeikommen beim Kia sollten wir gar nicht. Sie meinte, so lange die Atmung normal ist und nicht zu schnell und so lange kein tagelanges hohes Fieber dazukommt und sie weiterhin trinkt müssten wir durchhalten 🤷🏻‍♀️

7

Ohje .. Ja das ist wirklich so fies. Die armen kleinen .. Würde sich mein kleiner wenigstens schon verständigen dann wüsste ich was ihm genau wehtut oder könnte besser handeln. Aber er redet kein Wort, das ist für mich natürlich dann umso schwerer zu handeln. Ich wünsche euch viel Kraft und das ihr bald wieder gesund werdet!