Welche Puppe für Jungs

Hallo zusammen,
unser Zwerg (2,5J.) soll zu Weihnachten eine Puppe bekommen.
Ich schwanke zwischen den Puppen von Haba und Jako.o. Nick oder Krümel(chen)... ? 🤔
Habt ihr Empfehlungen?
LG

1

Ich finde die von Haba sehr süß! Er könnte allerdings auch eine richtige Puppe bekommen.

2

Die Stoffpuppen von HABA und JAKO sind beide toll, da würde ich einfach nach eigenem Geschmack entscheiden, welche dir eben am besten gefällt :)

Mein Sohn bekommt zu Weihnachten (dann 18 Monate) eine Puppe von Simba.
So eine hat er letztens bei einer Freundin gesehen und war total begeistert, hat sie gekuschelt und Schnuller und Fläschchen gegeben 😍
Mit Stoffpuppen kann er lustigerweise nichts anfangen 😅

3

Hallo,
hat dein Sohn schon mal mit Stoffpuppen gespielt oder Interesse gezeigt?
Die sehen ganz toll aus, aber für meinen Sohn waren sie nichts. Er hat eine richtige Puppe, bei der die Augen auf und zu gehen. Das war gerade mit 2,5 für ihn unheimlich interessant. Und auch dass sie etwas schwerer und handlicher war und leichter in den Kinderwagen oder Hochstuhl gepasst hat.

Meine Freundin hat für ihre Zwillingsjungs die von Haba glaube ich. Die waren mal kurz interessant, aber schon mit 2 Jahren wieder nicht mehr.

Das liegt natürlich sicher nicht am Stoff oder nicht Stoff, aber nur mal so als Anregung 😊

5

Bei uns genauso. Die Stoffpuppe ist für unseren 2,5 Jährigen nicht mehr interessant. Er mag Puppen mit Funktionen (Augen auf zu, Schnuller geben, hinsetzen, baden..). Auch wenn wir Eltern eigentlich davon überzeugt waren, dass die Kinder nur Fantasie und nicht all diese Funktionen brauchen, kurz nach der Geburt der Schwester gab es dann doch eine kleine Baby Born, mit der er jetzt regelmäßig spielt.

9

Guter Input. Ich möchte meinem Sohn auch eine Puppe kaufen kurz bevor sein Brüderchen geboren wird. Er wird dann 2.5j sein. Dann werde ich wohl eher eine "echte" Puppe kaufen. Mein Mann findet das zwar doof aber ich denke er hat Freude daran, wenn er dann auch ein Baby hat😆

weitere Kommentare laden
4
Thumbnail

Unser Sohn hat das Krümelchen von Jako-o und manchmal liebt er es zwei Tage lang und dann wieder wochenlang nicht. Ich habe seit einer Weile diese Puppe (siehe Foto) in meinem Amazon-Warenkorb. Ich finde sie super süß, aber da wir ja schon das Krümelchen haben, sehe ich keinen Grund, sie zu kaufen.

6

Unser Krümel war und ist hier bei allen sehr beliebt! ☺️
Der Dreijährige spielt aktuell sehr gerne damit. Die große Schwester und der große Bruder haben ihn auch schon geliebt! ☺️

7

Kann mich vielen Antworten hier anschließen. Unsere Tochter interessiert sich überhaupt nicht für ihre Haba Puppe. Lieber spielt sie mit der abgeranzten Annabell von ihrer Schwester.

8

Unser Sohn hatte eine Baby Annabell, die er sehr geliebt hat.

12

Hallo :-)

Wir hatten hier zwei Chou Chou von Zapf Creation, die wurden heiß und innig geliebt, über Jahre! :-)

13

und das geniale war, dass ihr normale Säuglingsklamotten passten. Das war auch spannend, die eigenen, alten Sachen anziehen zu können :-P

14

Unser Sohn wird nächste Woche 2 Jahre alt und hat als er Interesse zeigte, meine alte Babypuppe bekommen. Wir haben nicht damit gerechnet, dass das so eine Liebe wird, sonst hätte er eine kleinere Puppe bekommen. Nun schleppt er seinen Anton den ganzen Tag herum. J ist 90 cm groß und Puppe Anton 62 cm.