2. Geburtstag (mädchen) geschenkideen

Hallo Mamas,

Ich weiß gar nicht was wir unserer Tochter zum 2. Geburtstag schenken sollen, da sie eigentlich schon echt gut vieles beisammen hat..
Sie hat bereits :
- Bobbcar
- Dreirad
- Küche
- Tafel - liebt sie
- Tipi Zelt
- Baby pupen + Kinderwaagen - liebt sie
- Puzzles
- viele Bücher - Bücher liebt sie..
- Werkzeug Kiste
- Bausteine
- Elektro Hund/ Tanz Affen

Oh Gott, komme mir schon blöd vor 😵‍💫

Wir haben an einem Laufrad gedacht aber jetzt wird’s auch kälter und ihr Bobbycar findet sie auch nicht wirklich interessant..

Was haben eure Mädels mit 2 wirklich gemocht ?
Weil ich kann langsam kein Spielzeug mehr sehen, was nicht ständig genutzt wird

Danke ♥️

1

Wir haben einem Jungen, aber ich denke, es ist trotzdem okay zu antworten 🤣

Zum zweiten Geburtstag gab es bei uns:

Ein Woom-Laufrad mit Helm und cooler Klingel
Zubehör für die Spielküche
Duplo (der größte Hit überhaupt)
Eine Toniefigur
Einen Rucksack für die Kita

Wenn du sagst, ihr habt genug Spielzeug, dann schenkt doch lieber praktische Sachen oder schaut, was vielleicht langfristig interessant werden könnte.

2

Natürlich, alle Ideen sind super 😃😃

-Das Woom Laufrad schaut schon super aus !
Mochte dein kleiner sein Laufrad ?
Duplo liegt auch im warenkorb 😂😂

-Mein Papa hatte ihr Lego gekauft, damit sie sich bei meinen Eltern beschäftigen kann, findet sie auch toll!!

-Über ein Tonie haben wir auch schon nachgedacht, nutzt ihr diese viel ?

11

Darf ich fragen warum ein Woom Laufrad und nicht von einem anderen Hersteller? Meine Tochter soll zum 2. Geburtstag ebenfalls ein Laufrad bekommen und die von Woom sind ja selbst gebraucht sehr teuer. Habe mich aber auch noch nicht sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt. Erst kommt Weihnachten 😊

weitere Kommentare laden
3

Oh ich verstehe dich nur zu gut!
Aber ich habe jetzt alles zusammen und bin mega erleichtert.
Also mein Junge wird auch bald 2.

Zum Geburtstag gibt es eine Brio Eisenbahn und extra schienen, einen Lego Duplo Bagger und ein 20 teile Puzzle. Von den Großeltern bekommt er eine Kugelbahn.

Zu Weihnachten bekommt er Lego Duplo Steinebox, Brio Bagger für die Bahn und dann eventuell noch ein Fädelspiel oder Buntstifte.

Ach und zum Nikolaus wird es eine Haba erste Spiele Spiel.

Vielleicht ist ja was dabei.

4

Woow, da wird sich aber jemand freuen! Tolle Geschenke 😻😻 sei froh das du alles beisammen hast, ich hab noch nichts 😔🙈😐

Ach, Gott echt anstrengend, wenn so viele Feiertage und Geburtstag nah beieinander sind 🤯🤯🤯

Hab mir nun einiges auch vom dir notiert und Google gleich mal herum 😃

Danke für deine Ideen ♥️

5

Ich antworte dir Mal 😄 evtl ist da was für euch bei:

Zuerst was bei uns nicht gut ankam (aber jedes Kind ist da ja total unterschiedlich):
Playmais. (Wurde gegessen,statt mit gespielt)
VTech Musik Affe der tanzt und sich dreht und m.m.n. echt laut ist und blinkt
Magnetspiel von Haba wo man ein Mädchen mit entsprechender Kleidung anziehen kann

Jetzt was gut ankam:
Eine Taschenlampe von Elsa
Big bloxx Peppa Wutz Haus (kompatibel mit Lego Duplo)
Haba Spiel Bärenhunger (da wird gewürfelt und der Bär bekommt dann was zu essen)

Jetzt was der eigentliche Renner war bei beiden Kindern:
Luftschlangen und Luftballons (einmal die normalen und Folienballons in Tierform)
Gummibärchen

6

Meine ist zwar noch nicht so alt,aber bei meinem Neffen kam damals Duplo sehr gut an,die Eisenbahn bekommt unsere (14M) sogar schon jetzt zu Weihnachten.
Schleichtiere und Tonies gibt es hier auch schon.Sie liebt ihre Tonies über alles!
Außerdem kommt Knete bestimmt gut an.Musikinstrumente oder erste Haba Spiele gibt es doch auch schon ab 2.

7
Thumbnail

Da bist du mir jetzt mit der Eisenbahn gut gekommen; wollte das schon in hier nach fragen, ob Mädels die Eisenbahn mögen.. habe ein tolles Angebot eben gefunden, auf mytoys gibt es gerade 15% auf Lego. Habe mit dem Code jetzt 56€ für das Set bezahlt, falls du es noch nicht bestellt hast.. zugreifen 😃

20

Warum sollen Mädchen so etwas nicht mögen?Sie spielt auch so gerne mit Autos.

Schade,wir hatten das Set schon gekauft.Ist aber ein super Schnäppchen 🙂

8

Ja, DUPLO-Eisenbahn ist super, die hat unsere Tochter auch zum zweiten Geburtstag bekommen, ebenso wie DUPLO-Bausteine und noch diverse Figuren etc. von DUPLO (das waren bei uns alles Familienerbstücke, daher hat sich da so viel ergeben). Sie spielt sehr gerne damit, auch jetzt ein Jahr später noch 😃

Eine Toniebox hat sie bereits zum ersten Geburtstag bekommen, auch die liebt sie! Sie hört total gerne Musik und es ist super, dass sie die Box selber bedienen kann!

Und in dem Alter hat sie auch ein Italtrike bekommen (eine Art Bobbycar für die Wohnung, aber viel wendiger) - im Gegensatz zum Bobbycar nutzt sie dies auch total viel 😊

9

Hallo,
Meine Tochter wird im Dezember 2 und kriegt von uns einen (ferngesteuerten) Spielzeug LKW.
Sie liebt LKW's abgöttisch. 😁

Ansonsten gibt es noch ein Wimmelbuch.
Sie hat große Freude daran gemeinsam die Sachen zu suchen.

10

Und Kratzbilder gehen auch immer😄

13

Weihnachten:
Anna barbie
Elsa barbie
Elsa tonie
Eiskönigin Duplo set
Puppenschnuller
Schlafsack Puppe
Overall Puppe
Pop up olaf
Tee set

Geburtstag:
Tisch und Stuhl set
Elsa Rucksack
Baby Annabell
Puppenhochstuhl
Tiptoi Stift
Tiptoi Elsa Buch
Schminktisch Elsa
Schminkset
Puppenbett
Schminkkopf Elsa

Das bekommt meine Tochter von allen Verwandten und uns zum 2. Geburtstag und kurz darauf zu Weihnachten. Man erkennt glaub ich dass sie die eiskönigin mag :)

15

Und das habt ihr euch von den Verwandten gewünscht?🙈

14

Wir haben von Anfang an drauf geachtet, unsere Tochter nicht in eine Schiene zu drängen.
Werbefigur etc. kommen bei uns gar nicht vor.
Zum 2. Geburtstag hat sie ein Flugzeug zum auseinanderschrauben von uns bekommen,
damit spielt sie mit 3,5 Jahren noch sehr gern.
Ansonsten haben wir uns von der Familie seit Geburt Spielfiguren von Ostheimer gewünscht.

24

Unsere Tochter hat sich das von ihren großen Cousinen abgeschaut:) Verwandten haben das selber ausgesucht, die kennen sie ja auch und wissen was sie mag

19

Bei uns gab es zum 2. Geburtstag ein großes Bett und die Familie schenkte Geld oder Zubehör dafür.
Dann gab es noch etwas zum Anziehen, Figuren von Schleich, Bastelutensilien und ein Wobbelboard. Außerdem Bücher und ein Tischset.

Vielleicht gibt es für die Puppe Kleidung damit sie wechseln kann oder es fehlt noch etwas für die Küche.
Laufrad wird hier seit 1 Monat ausgiebig genutzt, nachdem das Wutsch doch zu klein war. Mittlerweile ist er schon echt flott unterwegs 😅