Verwöhnt Muttersöhnchen......anhänglich

Ok diese Überschrift hab ich schon alles an den Kopf geworfen bekommen für mein Sohn er ist jetzt 2 Jahre spricht sehr wenig und ist super anhänglich......

Ich sag immer der braucht einfach seine Zeit ich weiß er versteht mich und er ist nun mal klein und ihm seine Bedürfnisse nach Nähe zu stillen halte ich nicht für verwöhnt .....

Ich bin der Meinung das stärkt das Selbstbewusstsein..... und das er mehr schreit als andere liegt daran das er sich nich nicht so gut artikulieren kann.....

Kein Schritt kann ich ohne ihn machen nur Papa darf noch als nächste Bezugsperson bei ihn sein selbst nach dem mittagschlaf will er von niemanden angefasst werden oder angesprochen sondern nur mit seiner Mama kuscheln

So und heute hört er seinen couseng die wohnen über uns weinen und fängt an ihn zu suchen ..... sind beide im selben Alter.....

Dann machtvihm Papa die Tür auf und er geht ganz selbstverständlich nach oben und klopft seitdem hab ich ihn nicht mehr gesehen .....
Ich zwing ihn zu nichts und lass ihn gerne selber entscheiden und alle haben heute gestaunt ... vielleicht ist meine bedürfnissorientierte Erziehung dich nicht so verkehrt ;-)

1

Und hast du jetzt dazu eine Frage, oder....?
Verstehe den Sinn des Posts nicht. Hier kommen häufig Beiträge, dass das Umfeld die Eltern dafür kritisieren würden, sich um die Bedürfnisse des Babys oder Kleinkindes zu kümmern (was mir noch nie passiert ist... Frage mich dann immer, in welchem Umfeld das passiert) und dann möchten die TE gerne dafür gelobt werden, dass sie ihrem Kind aber geben, was es braucht.

Woher der Wunsch, von vollkommen Fremden auf die Schulter geklopft zu bekommen?

Cousin schreibt man das übrigens 🙈 entschuldige, aber couseng sieht so grausam aus

3

Dein Bedürfniss meine Freude mit euch zu teilen heute endlich Fortschritte in dieser Erziehung zu sehen

.... zu kritisieren .... sagt irgendwie mehr über dich aus als über mich oder......

Und das du das Glück hast in eine Umgebung aufgewachsen zu sein oder dich jetzt zu befinden in denen du nicht alle 5 min dazu geraten bekommst das Kind schreien zu lassen
....sonst sei es zu verwöhnt.... schön für dich hat jetzt auch keiner nachgefragt oder ?

Scheint ja aber wie du selber schreibst genug Menschen zu geben denen es nicht so geht ...

So also ich freu mich dann mal weiter das er bei seinem Couseng :-p oben ist ohne nach Mama zu weinen .... und du kannst dich dann mal weiter über meinen Beitrag ärgern #schmoll

6

Sei mir nicht böse aber du bist schon sehr „aggressiv „ unterwegs.

Ich nehme mal an das ist deine Art. Vielleicht bist du aus so gegenüber deinem Umfeld? Daher sind alle um dich die Bösen...

Übrigens erkennt man eine gute Erziehung sicher nicht daran, dass dein Sohn jetzt ohne geschrei zum cousin ist. Er ist erst 2. Da kommt noch einiges auf dich zu.

P.s. Finde Bedürfnis orientiert gut.

weiteren Kommentar laden
2

Fein gemacht 🏅
Uebrigens heisst es "Cousin".

4

Weder ist sein Sohn verwöhnt, nur weil du seine Bedürfnisse stillst, noch hat es etwas mit bedürfnissorientierter Erziehung zu tun, nur weil er bei seinem Cousin klopft 🙂
Meine Tochter war auch 2,5 Jahre lang sehr anhänglich, nur geweint hat sie viel. Seitdem wird sie immer selbstbewusster. So ist eben jedes Kind verschieden und das passt auch so 😊

5

Nur geweint hat sie NIE viel - sollte da stehen 😅