Welche Autos für 1 Jährigen

Hey mein kleiner 1 liebt Autos am liebsten die klein Metall Autos wie z.b Hot weehls. Allerdings habe ich Angst das da z.b mal ein Reifen ab geht und er ihn verschluckt. Oder allgemein was daran verschluckt. Die tut tut Autos beachtet er nicht wirklich. Welche Autos habt ihr in den Alter genommen?

1

Hallo 1133,

unser Einjähriger spielt auch mit diesen normalen Autos und nimmt auch wirklich alles in den Mund, lutscht es ab und kaut darauf. Meinst du, dass es schädlich sein könnte?
Bisher ist nichts abgegangen.
Ich achte darauf, dass er damit nicht alleine ist.

Solche Autos extra für Einjährige habe ich nicht gefunden.

Liebe Grüße
Nelber

4

Selbst wenn keine Kleinteile abgehen, sind die Bestandteile wohl nicht auf Schadstoffe geprüft. Zumindest konnte ich keine geprüften Matchboxautos finden. In den Lacken ist wohl öfter mal zu viel Blei enthalten.

2

Mir sind die Metallautos für Kinder, die noch alles anlutschen, auch sehr suspekt. Mein Sohn spielt (auch mit bald 3 Jahren noch) gerne mit den Holzautos von Melissa & Doug.

3

Meiner hat die Siku-Autos mit 14 Monaten entdeckt und diese sind seine grosse Liebe bis heute. Gabs keine Probleme, ausser dass immer wieder ein Auto verloren ging.

5

Meine Tochter spielt gerne mit den tut tut flizern.

6

Mein Sohn liebt die Baby tut tut Flitzer 😊

7

Ich würd nen mazda 3 nehmen, reifen sind größer als das kind, somit nicht verschluckbar

8

Bei uns (1,5) gibt es verschiedene Fahrzeuge. Lego Duplo Autos, Holz Autos, Plastik Autos (eigentlich für Sand, aber aktuell halt drin), eines das beim Knopf drücken leuchtet (Rennauto), VW Käfer (Aufziehauto). Sie werden alle gleichermaßen gewürdigt und geliebt

9

Holzautos und Autos von Duplo oder Playmobil 123 wären vielleicht eine Alternative.
Hot Wheels, Siku und Co würde ich auch nicht geben. Mein Kind bricht davon ab und zu ausversehen Plastikteile ab oder hat die Reifen in der Hand. Das wäre mir bei einem Kleinkind zu gefährlich.