Kind bekommt Fieber wenn es bei Großeltern ist

Hallo

kennt das jemand?
Meine Schwester hat vor ca einer Stunde meinen Sohn abgeholt (darf heute bei Großeltern schlafen)

Vor paar Minuten kam ein Anruf, er ist ganz warm und hat auf einen Ohr 38,5 (am anderen nur 37). Sie beobachten ihn jetzt noch ein bisschen und wenn sich was ändert bringen Sie ihn sofort zurück.

Das ist jetzt aber schon das 3te mal das er Fieber bekommt wenn er bei ihnen ist.

Muss sagen, er freut sich aber immer sehr wenn er bei den Großeltern schlafen darf.
habe heute sogar Kuchen mit ihn gebacken, weil er Opa und Oma einen mitnehmen wollte.

er schläft auch nicht das erste mal bei ihnen, er schläft seit 2 jahren Regelmäßig bei ihnen.


Ich kenn es bei kinder welche nicht in die Schule gehen wollen aus Angst, das der Körper da reagiert.

Wenn ich nicht wüsste das er sich wirklich freut, das er bei ihnen schlafen darf, würde ich mir da in der Hinsicht gedanken machen (wie beim beispiel mit der schule).
Aber so 🤔

Ich weiß auch gar nicht warum ich das jetzt schreibe bzw erhoffe, aber vielleicht kennt es ja jemand.

1

Kann es sein, ganz profan, dass es dort sehr warm ist, er ist zu warm angezogen und das Fieber messen im Ohr sehr ungenau? Bzw. wie kommen sie immer darauf, Fieber zu messen? Ohne genaue rektale Messung würde ich keine weitere Rückschlüsse ziehen.

3

Das mit zu war könnte sein, ist mir auch vorhin in den Sinn gekommen

Mein papa hat immer angst das es zu kalt ist und es war bei ihnen (auch in meiner Kindheit) immer schon wärmer.

Sie haben gemessen weil er sich sehr warm angefühlt hat und auch schlapp war. (was ja kein wunder ist wenn einen warm ist)

Sohn will sowieso nicht nach Hause 🤣 also geht es ihm gut 🤣

2

Ziehen die Großeltern ihn zu warm an?
Messen sie richtig?

4

Bei uns ist es sowas ähnliches. Mein Sohn bekommt fast immer Nasenbluten bei Oma. Auslöser ist hier (hat 2 Jahre gedauert es herauszufinden) der Kachelofen. Dadurch ist die Luftfeuchtigkeit viel zu niedrig und wenn er längere Zeit dort ist blutet die Nase.

Eventuell ist es dort auch einfach zu warm für ihn?

5

Wenn ein Ohr wärmer ist als das andere, spricht das erstmal für eine Mittelohrentzündung. Kannst du das ausschließen?

6

hoffe nicht
hatte er erst letzte Woche

hab gerade mit ihnen telefoniert, ist nicht mehr warm und fitter

7

Messen die richtig bzw misst auch das Thermometer richtig?
Wir hatten mal ein Thermometer welches zu hohe Werte angezeigt hat, wenn man es zu tief ins Ohr gesteckt hat.