Laufradempfehlung

Hallo zusammen,

mein Sohn wird im Januar 2 Jahre alt und soll zu Weihnachten oder Geburtstag ein Laufrad bekommen.
Habt ihr eine Empfehlung welche Marke gut ist und auf was man achten muss?

Liebe Grüße

Chr129

1

Guten Morgen. Wir haben das Puky LR M. Das ist ab einer Größe von 85 cm und wir sind sehr zufrieden.

Es scheint sehr sehr robust zu sein, da wir unsers gebraucht gekauft haben und wohl schon 2 andere Kinder damit gefahren sind, trotzdem sieht es noch top aus und funktioniert einwandfrei, meine Tochter liebt es 😊

2

Das Puki LR M ist so der Standard für den Anfang.

Je nach Größe des Kindes kann man aber auch gleich eins größer nehmen. Das hat dann eine Bremse. Nicht zu verachten. ;-)

3

Wir haben auch das Puky. Haben unsere Twins auch letztes Jahr zum 2. Geburtstag/Weihnachten bekommenn. Von der Qualität echt gut. Das kleinste hatte uns gereicht. Nächstes Ostern gibt's dann die ersten Fahrräder. Wir denken, dass sie das dann motorisch hinbekommen. Dann werden die Pukys verkauft.

7

Kleiner Tipp: in vielen Parks/Zoo‘s sind Fahrräder nicht erlaubt, Laufräder aber wohl.
Unsere Tochter fährt seit einem 3/4 Jahr Fahrrad, auf Ausflügen Begleiterin trotzdem häufig das Laufrad oder der Roller!
Also vielleicht nicht sofort verkaufen ;)

4

Wir hatten auch das puky lr m.
Gebraucht gekauft.
Das sieht man auch (optisch), aber es ist trotzdem immer noch top (technisch).

5

Wir sind mit dem Woom1 sehr zufrieden.

6

Hallo,
Unsere Tochter hat ihr Laufrad auch zum zweiten Geburtstag bekommen. Es ist von elvent, wiegt nur knapp 3 Kilo und ist made in Germany. Sind wirklich sehr zufrieden damit :-)