Tiptoi Stifte wlan Unterschiede ? Bücher für 2 jährige

Hallo ihr lieben,

Ich mal wieder 🙈🙈
Dank euch, habe ich mich in den letzten Tagen über Toniebox und Tiptoi Bücher usw. schlau gemacht..
Fand eure Ideen wirklich toll, danke nochmals 💓

So nun zu den Fragen 😂
Ich habe nun gesehen, das es zwei verschiedene Stifte von Tiptoi gibt.
Eigentlich wollte ich das Starter-Set kaufen (Stift+ Buch mein Wörter Bilderbuch/ mein Zuhause)
Ich denke das ist auch ab 2 Jahren okay, da unsere kleine toootal Bücher liebt, wird sie daran sicher spass haben.

Nun habe ich aber ein Stift gesehen mit WLan Funktion ? Wo ist da der Unterschied, also was ist da die Erweiterung, wie viel nutzen hat dabei das WLAN
?

Welche weiteren Tiptoi Bücher könnt ihr für 2 jährige empfehlen ? Altersempfehlung steht meist ab 3J 😅

Danke euch, hab nun fast alle Geschenke zusammen 😃♥️

1

Die Inhalte für ein Buch müssen immer einmalig auf den Stift geladen werden. Normalerweise schließt man den Stift also per USB an den Computer an und lädt das drauf.
Beim WLAN Stift geht das halt dann ohne Computer.
Achtung, es gibt noch einen dritten Stift: mit Aufnahmefunktion. Der ist vermutlich erst später interessant, aber evtl dann jetzt gleich den kaufen…

3

Ahh… ich habe diesen „dritten“ Stift gesehen, dachte allerdings das es der selbe Stift ist, der im Starter Set dabei ist, nur halt einzeln zum kaufen 🙈

Wozu soll die aufnahmefunktion dienen ?
Lade ich die Inhalte über die Seite auf dem Stift oder kommt dann eine CD mit ?

2

Wir haben den Wlan Stift, da ich keinen privaten Laptop habe und auf dem dienstlichen keine private Software haben darf. Der normale Stift muss bei jedem Buch an den Rechner angeschlossen werden. Bei dem WLAN tippt man nur auf das Anschaltsymbol und es läd automatisch in wenigen Minuten herunter.

Wir haben noch das Bauernhofbuch und das mit den Baustellenfahrzeugen, findet auch meine 2 Jährige super. Ach und das Wimmelbuch.

4

Wir haben einen ohne WLAN, mit Aufnahmefunktion. Die haben aber beide.
Den muss man an den PC anschließen um die Sprachdateien runterzuladen.
Der mit WLAN lädt automatisch. Vorteil von dem ist, dass er stattdessen per Kabel seinen Akku lädt, während der ohne WLAN Batterien braucht. Und der frisst halt Batterien ohne Ende.
Dafür ist er halt teurer.

Wir haben das Kindergartenbuch und das Tierbuch ab 3, die liebt meine 16 Monate alte schon. Die Spiele kann sie natürlich noch nicht spielen, aber die Entdeckerwelt und die Lieder findet sie toll.
Mein gerade Dreijähriger mag auch schon gerne Bücher ab 4. Da haben wir Buchstaben und Zahlen.

Ich denke da kannst du eigentlich nichts falsch machen, selbst wenn dein Kind mit den Büchern noch nicht (komplett) klarkommt, es wird ja älter und dann klappt das bestimmt auch bald.

6

Danke für deine Antwort 🤗
Darf ich fragen wozu die Aufnahmefunktion dient ?

7

Da gibt es extra Tiptoi create Produkte bei denen die Kinder dann selbst singen, Geschichten erfinden, usw. dürfen.
Wie das genau funktioniert weiß ich auch nicht, da die Produkte eher für ältere Kinder ab ca. 6 Jahren sind.

5

Die Bücher ab 3 gehen auch für 2jährige schon. Besonders beliebt war in dem Alter bei uns auch das Kinderlieder-Buch.

Wir haben die Stifte ohne W-LAN. Geräte für Kinder, die selbständig ins Internet gehen, sind uns suspekt.

Der Stift ohne W-LAN wird bei uns mit Akkus bestückt, die immer wieder aufgeladen werden. #pro

8

Meine, 16 Monate, liebt das Bauernhofbuch und Welt der Musik. Beide ganz toll und täglich im Einsatz.

9

Ich habe meine damals 1,5 jährigen einen gebrauchten stift gekauft, ab und zu fällt er aus Versehen mal runter und wenn mein Mann mal wieder meint ungefragt helfend eingreifen zu müssen, passiert es auch das sie den Stift aus Wut wirft. 🙄
In sofern bin ich ganz zufrieden mit 7€ gezahlt zu haben. Es ist der ganz einfache stift mit Batterien und Kabel zum bespielen ohne die Aufnahmefunktion. Reicht uns auch erst mal.
Die Wörterbilderbücher sind alle schön und bei am meisten gefragt. Aber auch Bauernhof, Zoo, Kinderlieder sind beliebt.

10

Wir haben das Tip toi Bauernhofbuch. Da sist ab 3j. Unser Sohn hat es gebraucht auf den 2. Geburtstag bekommen. Wegen WLAN hab ich keine Ahnung. Wir haben nur den Stift angemacht und dann hats funktioniert. Aber das war vielleicht weil wir es gebraucht gekauft haben.

Toniebox braucht einfach 1x Wlan um die Lieder herunterzuladen. Nachher funktioniert es auch ohne wlan.