Schneeanzüge mit Bewegungsfreiheit?

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem guten Schneeanzug, in dem sich meine 15 Monate alte Tochter vernünftig draußen bewegen kann.

Wir haben aktuell einen von der Schwiegermutter bekommen, der ist von Family, allerdings bin ich mit dem sehr unzufrieden, da sie sich schlecht darin bewegen kann. Sie sieht eher aus wie ein Michelin-Männchen und man merkt ihr auch an das sie keinen Spaß mehr draußen hat.

Kann mir jemand einen empfehlen? Er darf auch ruhig mehr kosten, muss aber auch auf alle Fälle warm sein, da wir im Harz wohnen.


Vielen Dank schon mal 😊

1

Ich schwöre schon seit Jahren auf die Schneeanzüge von Finkid 👍 oder racoon 👍

7

Noch eine Stimme für Racoon 😊👍
Ansonsten kann ich noch Ducksday empfehlen.

2

Hallo!

Ich habe für den Kindergarten immer welche von Ernsting’s. Preis/Leistung ist für mich für den Kindergarten absolut ok.
Allerdings kaufe ich Schneeanzüge immer eine Nr. größer, damit sie nicht so in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt sind. Mein Kind war im letzten Winter 96cm groß und hat Gr. 104 getragen.
Zuhause und für richtigen Schnee in den Bergen haben wir Schneeanzüge von Lego Wear aus dem örtlichen Fachhandel.
Gerade im Harz hat ihr doch sicher Sportgeschäfte die Skibekleidung verkaufen. Da kannst du die Sachen anprobieren, weil da vom Schnitt sicher auch Unterschiede bei den verschieden Herstellern sind.
LG

3

Wir sind outdoor ganz zufrieden mit Jako o. Klar finkid ist auch super, aber ich finde es etwas überteuert. Im Vergleich keine große Steigerung für mich. Gebraucht bekommt man außerdem wesentlich besser etwas verbreitetere Marken.

4
Thumbnail

Hab nach langer Suche kürzlich einen bei C&A bestellt… kostete 40,-, ist wasserdicht (wassersäule 3000) nicht zu dick und fühlt sich eigentlich ganz gut an ☺️ Meine Tochter kann sich super damit bewegen, was mir auch total wichtig war und kostet kein Vermögen ☺️

5

Sorry! Ob er warm genug ist, kann ich allerdings noch nicht sagen… haben ihn noch nicht getestet 😅

6

Ducksday oder einen Overall aus Wollwalk. Der von Ducksday ist ein klassischer Schneeanzug, aber nicht so übermäßig dick. Damit können sich die Kleinen sehr gut bewegen. Mein Sohn mag es gar nicht wenn er zu sick eingepackt ist und kommt mit dem Anzug super klar. Die Tochter mit 14 Monaten hat auch einen und kann sich gut damit bewegen. Warm sind die auch, zumindest für den sehr schneereochen und winterfest Alpenrand reichts.

8

Ich hatte die letzten zwei Jahre für meine Grossen den Schneeanzug von Minymou und Name it.
War mit beiden sehr zufrieden.Sie fallen größer aus so das wirklich genug Platz zum Bewegen war.
Ich hab sie gebraucht bei Vinted gekauft.