Erhöhte Herzfrequenz bei Bronchitis

Hilfe... Ich bin grad leicht verzweifelt. Meine kleine (im Januar 2 Jahre alt) kämpft seit fast zwei Wochen mit einem gemeinen Husten. Beim ersten abhören war alles frei. Nach einer kurzen Besserung kam es ordentlich zurück, also sind wir wieder zum Arzt gegangen. Das war gestern
Sie hatte 37,7 erhöhte Temperatur. Sauerstoff Sättigung war ok, Bronchien durchlüftet, aber verschleimt. Arzt hat Bronchitis diagnostiziert und Salbubronch verschrieben. Hat sie Ende August schon mal bekommen bei einer Lungenentzündung. Sie will nicht inhalieren, also gab's die Tropfen,war kein Problem. Als der Arzt die Sättigung gemessen hat, hat er auch eine Herzfrequenz von 160 ermittelt. Also ohne die Tropfen. Er hat es mal auf die Aufregung und die erhöhte Temperatur geschoben.
Die kleine hat dann mittags, abends und einmal in der Nacht die Tropfen bekommen. Am Morgen bevor wir zur Kontrolle sind nochmal. 14 Tropfen jeweils.
Die Bronchitis ist schon besser geworden, also sollten wir die Tropfen weg lassen. Sättigung auch gut, nur die HF war sogar bei 180! Das hat dem KiA gar nicht gefallen. Er will sie heute Mittag nochmal sehen und falls es nicht im Normalbereich ist, müssen wir in der Klinik ein EKG machen lassen.

Nun zu meinem Anliegen. Kann mich jemand beruhigen?? Hat jemand Erfahrungen? Was passiert, wenn sie tatsächlich eine Herzrhytmusstörung hat? Auf mich wirkt sie wie ein ganz normales erkältetes Kind. Sie isst weniger, trinkt aber, labert viel, spielt... Hilfe. Ich bin so niedergeschlagen 😔

Liebe Grüße und danke schon mal.

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hey.. Wir waren vor kurzem wegen RSV stationär.. Da hatte sie auch immer einen Puls von 140 usw.. Sie haben uns auch nahe gelegt, das danach abzuklären sollte es nicht NACH dem infekt besser werden.. Die meinten aber auch, dass es im Rahmen eines Infektes und Inhalation mit Sultanol normal sein kann..
Und scheinbar war es so.. Es war dann alles ok und auch die Herzfrequenz ok. Mein kinderarzt meinte, dass man herzkranke Kinder unwahrscheinlich jetzt erst hat, wenn 4,5 Jahre immer alles ok war.. Sie war recht unbeeindruckt 😅😅
Mich hat es auch ewig beschäftigt habe sogar noch ein Pulsoxi gekauft um den Puls zu beobachten.. Aber alles gut.. Und sie ist wieder fit wie immer.. Ohne erhöhte Herzfrequenz 😊😊

2

Voll gut, wie es bei euch ausgegangen ist. Ich versteh ja, dass man so was besser einmal zu viel abklären sollte. Ich hoffe mal das kommt einfach von der Bronchitis und dann noch dazu dem Salbubronch.
Danke für deinen Erfahrungsbericht.