Kann ein 2 jähriger unter seiner Decke ersticken

Mein Sohn hat schon Kissen und Decke und 1 kuscheltier im Bett. Ich schaue öfter nach ihm. Er zieht meistens noch mehr Kuscheltiere und Kissen zu sich ins Bett die ich dann aber wieder aus seinem Bett raus nehme. Manchmal ist er allerdings KOMPLETT von decken und Kissen verdeckt und ich habe Angst wegen erstickungsgefahr. Mein Mann meint, mann kann nicht ersticken, wenn man unter die Decke oder das Kissen gerät?
Qas stimmt

1
Thumbnail

.

5

Wenn du allerdings in einem forum, wo Ärzte antworten schaust, antwortet ein Arzt, dass es bei Kissen und decken keine Gefahr mehr gibt nach dem 1 LJ. Seine Decke ist ab 1 Jahr geeignet und sein Kissen auch. Aber den Beitrag habe ich auch gesehen aber direkt steht da nichts dazu nach dem 1. LJ

17

Also ich bin selbst Ärztin und kann dir versichern, dass Ärzte sich nicht in allen Bereichen auskennen. Meine Kinder haben noch einen Schlafsack und dabei bleibt es auch noch eine Weile. Die Aussage, dass Kinder nicht ersticken können, ist einfach falsch. Es ist aber natürlich sehr selten. LG

weitere Kommentare laden
2

Passiert sicherlich, aber selten. Andersrum, was willst du sonst machen?

Mein Großer mochte mit 1,5 nicht mehr im Schlafsack schlafen, die kleine von Geburt an gar nicht. Da blieb nur ne Decke. Kissen hatten sie später.

8

Das Kissen rausnehmen evtl?
Aber dann zieht er es wieder rein

10

Wenn Du alle Kissen aus dem Zimmer raus räumst, kann er keine mehr holen. ;-)

Wegen einer Bettdecke hätte ich keine Bedenken. Aber wenn das ganze Bett mit Kissen und Tieren überhäuft ist, würde ich alles bis auf die Decke und ein Tier aus dem Zimmer entfernen.

weiteren Kommentar laden
3

Wir hatten mit zwei eine Decke und ein Kissen bzw da bei uns dann Sommer war in der Praxis nur ein sehr dünnes Kissen. Ich würde mal alles raus nehmen bis auf das, was wirklich notwendig ist.

6