Obstruktive Bronchitis - Schnaufen Erfahrungen gesucht

Hallo zusammen. Hatte vor ein paar Tagen mal geschrieben. Meine kleine (fast 2) hat eine Bronchitis (seit Dienstag). KiA hat sie gestern nochmal abgehört - Lunge frei, Bronchien erholen sich - und die Entzündungswerte gecheckt. War alles gut. Fieber hat sie nicht, hin und wieder hab ich nur den Eindruck, dass sie ein wenig warm ist. Darin sah der Arzt aber kein Problem. Sie wirkt wie ein normales erkältetes Kind. Medis bekommt sie keine mehr (zu hohe Herzfrequenz von Salbubronch und hat bereits gut genug gewirkt), inhalieren lässt sie nicht zu.
Nun ist es so, dass sie schnauft, was sich der KiA auch nochmal angesehen hat. Er hatte keine Bedenken. Leider hab ich vergessen zu fragen, wie lang es normal ist, dass sie etwas schwerer atmet. Kann mir da jemand aus eigener Erfahrung berichten??

Liebe Grüße und schönes Wochenende 👋🏼

1

Eine Bronchitis beschäftigt die Atemwege eine ganze Zeitlang. Würde ich mir keine Gedanken machen.

Wir waren nach 3 Wochen durch.

2

Vielen lieben Dank. Das beruhigt mich schon mal. Hattet ihr da auch so Aufs und Abs? Meine kleine ist grad eh etwas lau isch, aber jetzt ist alles ein Drama u d sie wechselt oft von "alles ist gut" zu schläfrig.

3

Während der Gabe von Salbubronch war sie unerträglich. Das waren echt schlimme 10 Tage. Danach wurde es wirklich direkt besser. Das ist ja aber sowieso eine Nebenwirkung von Salbubronch.

Es war eher dauerhaft anstrengend in der Zeit.