Ständig Bindehautentzündung, langsam am verzweifeln

Hey ihr Lieben,

mein Sohn, 2,8 Jahre, hatte in den letzten 7,5 Wochen jetzt zum dritten mal Bindehautentzündung. Ich dachte es sei endlich vorbei, war sogar vor etwa 1,5 wochen noch beim augenarzt weil ich unsicher war ob die letzte entzündung weg war aber es war alles ok.
Jetzt seit gestern früh war wieder etwas gelbes unterm auge wo ichh davhte evtl . Ist es vom schlaf. Aber heute nacht wachte er auf und sagt: da juckt was . Als ich fragte wo sagte er : an der hand (war wirklich grad aufgewacht in Nacht) Als ich ihn morgens nochmal fragte wo es heute Nacht juckte sagte er im Auge und man muss Augentropfen rein machen (die kennt er ja schon zu genüge und hasst es eigentlich).

Jetzt im laufe des tages hat sich auch eine kleine gelbe kugel im augeninnenwinkel gebildet.
Wir haben uns die Bindehäute angeschsut die sehen eigentlich ok aus. Sieht auch nix dick aus.

Ist es schon wieder entzündet? Das gibts doch gar nicht. Könnte etwas schlimmeres dahinter stecken? Ich bin langsam am verzweifeln , zumal das Augentropfen rein tun immer mit festhalten und starker Gegenwehr verbunden ist. Immer Antibiotika ist doch sicherlich auch nicht gut.

Würdet ihr zum Arzt, wenn ja, jetzt am WE oder Montag? Erst Kinderarzt oder gleich Augenarzt?
Oder erst mal mit Euphrasia?

1

Wir haben dieses gelbe Sekret zur Zeit auch öfters, in Verbindung mit verstopfter Nase. Ich spüle nur die Augen mit warmen Wasser und Watte. Das erste Mal ging es von alleine weg. Ob das Bindehautentzündung ist, keine Ahnung, andere Symptome hat er nicht.

2

Hey, danke dir. Verschnupft ist er tatsächlich auch. Hattet ihr auch Juckreiz?
Wie hast du die Augen gespült? Nen Waschlappen drauf oder wie kann ich mir das vorstellen? Ich frage nur wie du das gemacht hast, weil er das bestimmt nicht so toll finden wird 🙂

3

Juckreiz glaub ich nicht, aber sicher kann ich mir nicht sein.
Ich befeuchte warm einen Wattepad und streichle das Auge sanft von oben nach unten oder gezielt die Ecken. Für jedes Auge ein anderes Pad. Ist nicht umangenehm.und Augenjygiene umd Befeuchtung ist immer gut, auch wenn es eventuell bei euch nicht reicht.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo, das hört sich an wie ein Gerstenkorn. Da hilft Kamillentee, auf Wattebausch und das Augenlid damit langsam aptupfen. Möglichst warm, das löst das Korn auf und die Heilung geht schneller. Außerdem immer gut die Hände waschen. Gruß und gute Besserung