Silopo: Was war das Schlimmste, was eure Kinder bis jetzt angestellt haben?

Das würde mich aus aktuellem Anlass echt interessieren 😅. Der Beitrag soll auch eher witzig gemeint sein und nicht nach dem Motto: Wie konntet ihr nur. Wir wissen selber, dass wir nicht gut genug aufgepasst haben. Aber mal der Reihe nach.

Heute Vormittag kam meine Freundin mit ihren 2 Kindern zu Besuch. Meine Tochter wollte direkt hoch ins Kinderzimmer und ihre Tochter ist mitgegangen. Die zwei haben schon so oft alleine oben gespielt und es war noch nie was. Was gefährliches passieren kann auch nicht. Es ist alles sicher und sie können allein oben spielen. Man kann sich aber halt nicht drauf verlassen, dass gar nichts passiert, wie wir heute merken mussten.

Wir waren mit unseren kleinen Söhnen unten. Ich hab gestillt und der Sohn meiner Freundin hat gespielt. Die Mädels waren keine halbe Stunde oben, wunderten wir uns, warum es schon ein paar Minuten so ruhig ist. Meine Freundin ging hoch nachsehen und ich hörte nur: Scheiiiiiiißeeeeee. Bin direkt hoch und hab den Schlamassel gesehen 🙈. Beide Waschbecken waren vollgelaufen, auf dem gesamten Badboden stand das Wasser 1 cm hoch und beide Kinder waren von oben bis unten klitschnass. Die müssen geplantscht und gespritzt haben. Anders wäre das nicht passiert, da die Waschbecken ja einen Überlauf haben. Wären wir nur etwas später gekommen, wäre das Wasser die Treppen runter gelaufen. Das kam nämlich schon leicht in den Flur gelaufen. Zum Glück gehen die Fliesen da weiter. Es hat ganz schön gedauert, bis ich das alles wieder trocken hatte. Meine Freundin hat in der Zeit die Mädels abgetrocknet und umgezogen. Schimpfen durften wir auch nicht mal, weil wir selber Schuld waren.
Meine Freundin hat sich tausendmal bei mir entschuldigt und gesagt, dass ihr das voll peinlich ist. Ich hab nur gemeint, dass meine Tochter doch genau so mitgemacht hat. Es ist ja auch nichts kaputt gegangen.
Etwas Gutes hatte die Sache aber: Der Boden war mal wieder nass raus gewischt 🤣.
Das ist uns jedenfalls eine Lehre. Das nächste Mal wird das Bad von außen zugeschlossen.

Jetzt seid ihr dran, wenn ihr Lust habt.

3

Meine Tochter hat meine Motorhaube zerkratzt. Als ich schon schimpfen wollte kam sie mir zuvor und sagt:"Mami, ich hab dir eine Sonne aufs Auto gemalt!". Seitdem muss ich jeden Tag lächeln, wenn ich die "Sonne" sehe (sie war damals 3) und geschimpft habe ich natürlich auch nicht.
Ich finde mittlerweile, das wars wert.

5

Uhh... da bewundere ich tatsächlich deine Ruhe! Ich hätte trotz der gerade mal 3 Lebensjahre geschimpft. Ist ja kein Pappenstiel und eben auch kein Malblatt. #schwitz

8

Das ist ja bitter. Die wissen aber ja noch nicht immer, was richtig und was falsch ist.
Sie hat es ja eigentlich auch lieb gemeint.

1

Hätte ich nur auch mal das Bad zugeschlossen.

Ein Dreijähriges Besuchskind kam irgendwie an das Imprägnierspray, das wirklich, wirklich hoch stand.

Jetzt ist der Holzboden und der Spiegel im Kinderzimmer gut imprägniert. 😬

Da wir es gemerkt haben, als es noch feucht war, haben wir es vom Spiegel zum Glück noch ab bekommen. 😅

Und zum Glück hat auch keiner gekostet oder etwas ins Auge bekommen.

Geschimpft hätte ich in Eurer Situation (je nach Alter) aber schon. Und ich hätte die Mädels beim Aufwischen helfen lassen.

2

Ohje. Manchmal ist es immer noch nicht hoch genug 😂.

Das hätte echt blöd ausgehen können, wenn das gegessen worden wäre 🙈.

Wir haben schon geschimpft und gesagt, dass sie das nie wieder machen dürfen. Was einmalig wahrscheinlich nicht viel gebracht hat 🙄. Aber wir waren ja Schuld, dass das passiert ist. Hätten damit rechnen können.
Darauf, sie mithelfen zu lassen, bin ich in dem Moment gar nicht gekommen. Ich wollte alles so schnell wie möglich wieder trocken haben 😅.

Hab’s meinem Mann erzählt, als er wieder da war. Der hat’s mit Humor genommen und gesagt, sowas passiert. Das sind Kinder.
Solange alles wieder trocken geworden ist.

Da passt man mit allem so auf. aber manches plant man einfach nicht ein.

4

Hm, witzig ist es nicht wirklich, jedenfalls das "teuerste", was mein Sohn bis jetzt angestellt hat: in einem spontanen Wutanfall, weil ich ihn gerade 1 Minute nicht beachtet habe, hat er, neben meinem Tisch stehend, den kleinen externen Laufwerk aus dem Laptop gerissen und auf den Boden geschmissen. Da ich kurz davor Laptops gewechselt hatte, befanden sich darauf SÄMTLICHE Daten, Fotos, Dokumente etc, die ich je gehabt habe. Kostenpunkt der Datenwiederherstellung: 1000 Euro.

9

Naja, witzig fand ich das heute auch nicht soooo 😂. Aber ist ja im Endeffekt nicht viel passiert. Es ist kein Schaden entstanden.
Oh nein, da hat er aber schnell viel angerichtet. Zum Glück hattest du aber die Daten dann wieder, auch wenn das echt teuer war.

6

Mein erster Sohn hat mit ca 2,5 mein iPhone gemopst, hat irgendwie das Display entsperrt, eine andere Sprache eingestellt und einen neuen Code. Keine Ahnung wie er das geschafft hat..😂🤷‍♀️ natürlich habe ich die Daten schon ewig nicht mehr auf den PC gezogen..🙄

Mein zweiter Sohn hat mit ca 2 zusammen mit seinem großen Bruder das Badezimmer gestrichen.. mit Creme und Bademittel.
Hat ewig gedauert, bis der Fettfilm von den Fliesen war..🙈

Die Kleinste ist noch zu jung für Unsinn.😅🙈

10

Das fragt man sich manchmal echt, was die alles hinbekommen.

Da warst aber beschäftigt 😅. Da war das Wasser heute ja noch harmlos.

Meiner auch. Der ist erst 4 Monate alt.

23

Definitiv, ich wäre glücklich gewesen, wenn es nur Wasser gewesen wäre.😂

Meine ist 10 Monate, abwarten wann es los geht.😬😎

weiteren Kommentar laden
7

Meine Tochter hat uns mal den Fernseher mit Nutella eingeschmiert.

Röhrenfernseher, die hatten hinten ja schöne lüftungsschlitze

11

Ach du meine Güte 🤣. Deinen Gesichtsausdruck hätte ich gerne gesehen 🙈. Ich nehme an, der Fernseher war danach nicht mehr zu retten.

12

Ich war wenig begeistert.

Lustig war auch wo sie sich dieses erkältungszeug von wick (eigentlich um auf Brust zu schmieren) in die Haare geschmiert hat

weiteren Kommentar laden
13

Kind 2: Hat ne Mehlpackung genommen und damit sich selbst und den gesamten Küchenboden eingestaubt.

Kind 4: Hat Theaterschminke erschwischt (die in den runden Dosen) und sich selbst inklusive Kleidung und Fußboden damit verschönert. Gott, was haben wir die schrubben müssen.

17

Auch nicht lustig, aber kriegt man ja zum Glück relativ gut weg.

Also da wäre ich auch nicht wirklich begeistert gewesen. Das ist ja extrem schmieriges Zeug.

15

Mein Cousin hat damals (in den 80er-Jahren) deren Video-Recorder (hoffentlich wissen noch welche von, was das ist 😂😂😂) mit Cornflakes gefüttert und mit Sidolin geputzt.

18

Klar, bei uns gab es auch noch den Videorekorder 😁. Oder den Kassettenrekorder. Das waren noch Zeiten.

16

Ist erst ein paar Wochen her....K1 (gerade 5 geworden) hat in seinem Kindergarten die Toiletten (Mehrzahl, leider) verstopft. Er hat sehen wollen was passiert und ganze Rollen Toipa da hinein gestopft und abgezogen. Wie sich herausstellte sind die Klos wohl untereinander verbunden, wenn eins überläuft dann auch alle anderen. Upps. Bummer, dude.

Der Toilettenraum stand knöcheltief unter Wasser, es quoll bereits unter der Tür in den Flur. Er musste helfen beim sauber machen, und hat hoch und heilig versprochen sowas nie wieder zu tun.

Ich dachte mir nur- na super, wenigstens nicht daheim!

19

Ach du Scheiße. Ähnlich wie bei uns heute. Das gab Ärger oder?

Wenn die Kinder sich dran halten, ist es ja gut.

21

Wirklich Ärger gab es nicht weil er ehrlich war und es zugegeben hat.

Es gab im Kiga ein ernstes Gespräch über die möglichen Folgen (Rohr kaputt, Klos unbenutzbar....) und die Kosten. Wir Eltern wurden telefonisch informiert und gebeten nicht zu sehr zu schimpfen. Haben wir nicht, lediglich nochmal thematisiert.

Sollte es nochmal vorkommen (glaub ich nicht, er war ehrlich zerknirscht) - gibts Ärger.

weiteren Kommentar laden
20

Wenn ich das hier so lese, dann schäme ich mich ja schon fast für meine "Musterkinder".

Der Große hat gestern ein Deckenhängedings (diese Teile aus Stoff) samt Haken und großem Dübel aus der Decke gerissen, weil er Tarzan gespielt hat (7 Jahre alt) und meine kleine hat sich vor kurzem ihre Haare etwas geschnitten und läuft nun erst mal rum wie Prinzessin Eisenherz (3 Jahre alt) und ja, das war schon so das "Schlimmste" bisher.

26

Meinst du so eine Hängeschaukel?
Ich hoffe, er hat sich nicht weh getan.

Das mit den Haaren wäre mein Alptraum. Ich liebe die Haare meiner Tochter 😍.

33

Hey, nein, diese Röhren aus Netzstoff, wo Stofftiere oder so reinsortiert werden können.
Er hat sich nicht weh getan Gott sei Dank, das Ding und der Inhalt waren weich und der Haken ist neben ihm gelandet.

Ja die Haare meiner Tochter sind so eine Sache für sich. Zöpfe hasst sie, Kämmen auch. Daher sieht sie eh leider immer etwas aus, wie Ronja Räubertochter 😂
Aber meine Friseurin ist schnell gekommen abends und hat versucht da wieder sowas wie eine Frisur draus zu machen. 😅

weiteren Kommentar laden