Wallenfels Hausbett Lilly 120x200 cm oder 140x200

Habt ihr schon Erfahrungen mit dem oben genannten Bett gemacht? Könnt ihr dieses empfehlen und wie sieht es mit der Qualität aus?

1

Wir haben es seit 1,5 Monaten in 90/200 und sind bisher recht zufrieden. Die Lieferung ging schnell und unkompliziert und war sogar schneller als erwartet/angegeben.
Der Aufbau ging mit 3 Mann auch recht schnell. Das Bett hat viele Schraublöcher, aber wird mit Aufklebern zum Abdecken geliefert. Lediglich die Schubkästen könnten etwas stabiler sein. Eine mitgelieferte Leiste hat nicht gepasst. Mein Mann will da jetzt etwas aus dem Baumarkt noch verschrauben.

2

Ich habe keine Ahnung und kann dazu nichts beitragen, aber wenn du dich bei den Maßen entscheiden musst, dann würde ich immer 1,40 cm nehmen. Schon alleine, weil man da viel Auswahl bei den Bettlaken hat ;-)

3

Hey,
wir haben das o.g. Bett in 140x200 cm und sind suuuper zufrieden damit. Man kann bei der Höhe zwischen zwei Versionen wählen und die Verarbeitung + Aufbau sind meiner Meinung nach super. Auch der Rausfallschutz ist toll.
Da das Bett so groß ist, hat entweder mein Mann oder ich genug Platz, um uns beim einschlafen oder auch nachts, wenn unsere Tochter ruft, gemütlich daneben zu legen.

Viele Grüße!

4

Wir haben das Hausbett Maya von Wallenfels. Der weiße Lack des Bettes hat leider innerhalb kurzer Zeit bereits Spannungsrisse bekommen. An stellen wo keinerlei Belastung ist, die Fronten der Schübe z.B.
Ansonsten macht es seit 1,5 Jahren ganz gut mit. Man muss nur so langsam mal die Aufkleber lösen und die Schrauben nachziehen, da oben am „Hausdach“ sich doch viel ran gehangen wird.
Habe für meinen Sohn jetzt ein Tipibett von Wallenfels bestellt. Allerdings Natur, ohne Lack. Gänzlich enttäuscht von der Qualität bin ich somit nicht 😉

5

Was wir aktuell schade finden ist dass das Bett nur so billige Latten als Lattenrost hat und kein Konfortlatzenrost wie viele andere Betten
Habt ihr schon mal einen anderen Lattenrost dafür probiert?