Bindehautentzündung

In der Krippe sind vor einigen Tagen Fälle von Bindehautentzündungen aufgetreten. Ich war gestern mit meiner Tochter beim Kinderarzt und es wurde eine schnöde Erkältung diagnostiziert. Die geröteten Augen habe ich gestern auf die Erkältung geschoben und sie wurden vom Arzt nicht kommentiert.
Heute hatte sie zunächst Schlaf im Auge, der sich im Laufe des Vormittags immer wieder erneuert hat, sodass ich davon ausgehe, dass es Eiter ist. Die Augen sind nach wie vor leicht gerötet, wie sie es gestern schon waren und an einem Auge ist das Adernetz sichtbar. Das war es gestern auch.
Ich vermute, dass sie eine Bindehautentzündung hat und gestern auch schon hatte. Muss diese zwingend behandelt werden oder kann ich noch bis Donnerstag abwarten?

1

Hi,
ich würde nicht damit warten, sondern mindestens beim Arzt anrufen. Wir sollten erstmal für 2 Tagen regelmäßig mit Schwarztee reinigen (2 Teebeutel auf 200ml für 20min und abkühlen lassen) und da es danach nicht weg war, gab es für 4 Tage Antibiotika als Tropfen.

2

Der Arzt ist aktuell so überlaufen, dass wir ohne Probleme uns einfach nur das Rezept für die Augentropfen rausholen könnten. Das wurde gestern dort mit mehreren Eltern so gemacht. Ich bin mir daher nicht sicher, ob da überhaupt ein Arzt drauf gucken würde. Bis Donnerstag wären ja zwei Tage.

3

Ich würde anrufen und fragen. Zwei Tage würde ich definitiv nicht warten, die Augen verkleben total und es ist unangenehm und die Entzündung breitet sich ungehindert aus und braucht dementsprechend oft länger um weg zu gehen.

weiteren Kommentar laden