Kanamycin-Augentropfen: Kind nachts wecken?

Der Kinderarzt hat uns heute wegen einer Bindehautentzündung Augentropfen verschrieben, die alle 3-4 Stunden angewendet werden sollen. Nun stelle ich mir (natürlich erst jetzt...) die frage, ob ich mein Kind heute Nacht wecken muss? Da es ein Antibiotikum ist müsste ich es ja eigentlich... da das aber super tolle Nächte werden, wollte eich mal nachfragen..

Gespräch mit Arzt ist nicht drin, da wird man nicht durchgestellt, Rezept gab es auch einfach zum Abholen, Apothekerin hat auch nur gesagt sie kann dazu nichts sagen, weil das nicht zugelassen ist,.. dementsprechend ufgeschmissen bin ich gerade.

1

Das kann ich mir nicht vorstellen. Mit gesundem Menschenverstand würde ich sagen, bis zum Schlafengehen und nach dem aufwachen wieder

2

Wir hatten die auch mal wegwn Bindehautentzündung und sollten sie 4 x täglich geben. Von nachts war nie die Rede.

3

Also das kann ich mir auch nicht vorstellen. Wir hatten hier auch schon Bindehautentzündung und es gab Gentamycin. Da steht in der Packungsbeilage alle 4 Stunden, aber nur drei bis viermal täglich.

4

Wir hatten vor Kurzem auch Kanamycin Augentropfen und diese 3x täglich gegeben. Was steht denn in der Packungsbeilage? Ansonsten würde ich die Nacht auch einfach auslassen.
Davon abgesehen kann man wohl auch bei geschlossenen Augen in den inneren Augenwinkel tropfen und dann das Auge kurz aufziehen. So verteilen sich die Teopfen ebenfalls. Also vielleicht eine Option wenn euer Kind auf dem Rücken liegt und ihr die Tropfen nachts geben wollt.

5

Die haben wir gerade auch für beide Kinder und müssen die nur 3x täglich für 5-7 Tage geben. Alle 3-4h finde ich schon ganz schön viel

6

Nachts gebe ich die nicht

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.