Wie macht ihr das mit Hund und kleinkind

Hey. Wie macht ihr das mit Hund und kleinkind bezüglich Gassi. Wir wohnen ganz oben und haben ein klein Hund. Wir haben zwar auch ein Garten muss aber dafür runter. Morgens gestaltet es sich am schwierigsten. Ich ziehe den klein an und nehme den Hund dann mit runter. Aber mein kleiner will ständig runter. Und irgendwo hin laufen. Nachmittags gehen wir zusammen eine große Runde. Da ist er aber im Kinderwagen. Und abends gehe ich wenn er schläft da habe ich eine Kamera. Morgens bin ich immer richtig gestresst😅 den klein anziehen. Mich anziehen. Und mit den Hund schnell raus. Ich bin am überlegen den klein kurz in der Stube zu lassen. Und ich schnell in den Garten gehe. Habe an der Stubetür ein Gitter das heißt er kann nicht raus. Aber so richtig weiß ich auch nicht. Deswegen wollte ich mal fragen wie ihr das macht bezüglich gassi und kleinkind

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Bist du denn alleine mit Kind und Hund? Also ohne Partner der stattdessen den Hund morgens raus lassen kann?
Falls ja würde ich dem kleinen nach dem aufstehen nur schnell ne Jacke überziehen und den Hund kurz in den Garten lassen, dann in Ruhe alles fertig machen, anziehen, frühstücken etc. und dann nochmal etwas länger mit dem Hund raus gehen.

2

Hi,
wir haben einen Garten und ich habe auch einen Partner. Das heißt, eigentlich ist der Hund morgens schon gelaufen. Wenn er sich meldet mache ich dir Tür einfach auf. 🤷🏼‍♀️

Wenn ich aber raus müsste, dann würde ich Junior entweder kurz drinnen lassen und mit Babyphone schauen oder ihm was schnelles anziehen, wie n Overall und Gummistiefel und mit runter nehmen. Dann könnte er kurz im Garten umherlaufen und der Hund schnüffeln.

Die große runde Laufe ich mit unserer Hündin auch eher gegen Nachmittag mit dem kiwa.

Was zwischendurch auch gut geht ist mit dem Puky. Junior darf dann fahren und der Hund und ich kommen dann auch vorwärts. Wenn Junior selber laufen soll, klappt das nicht. 🤣

Abends ist mein Mann dann ja auch wieder da. Aber hier würde ich es sonst wie morgens machen. Oder eben noch ne Mini runde mit kiwa oder Puky. Jenachdem wie dein Kind das auch zulässt.
Meinen Sohn würde es halt nicht interessieren, wenn ich alleine kurz runter gehe. Aber es gibt ja viele Kinder, die das nicht dulden..

3

Ich packe meinen Sohn für die kleine Runde morgens in die Trage. Tragejacke drüber, Mützchen an und dann ist er ja schon angezogen und warm.
Mittags genauso, wenn das Wetter schlecht ist. Wenn es schön ist, kommt er in den Kinderwagen.
So ist es für uns am einfachsten :-)

4

Also mein zwerg schläft mit pyjama und schlafsack, da kommt ne jacke drüber und wir gehen schnell raus er muss aufn arm bleiben.
Ich gehe gegen 6 min hund nur kurz lulu.
Um 8 bringen wir fue Große in den Kiga, da sitzt er im Wagen

5

Hallo
Ich habe 2 Kinder (5 und 1) und ein Labbi 11 1/2 J. Also schon ne Omi. Wir stehen morgens auf und dann mache ich erstmal Frühstück für die Kinder. Danach spielt die Große irgendetwas und ich schnappe mir die Kleine und setze sie im Keller in den KiWa und lasse den Hund in den Garten. Während der Hund im Garten ist fahr ich meistens mit dem KiWa schon mal an die Waschmaschine . Dann wird es der Kleinen nicht langweilig bis der Hund nach ca. 5 Minuten seine Geschäfte erledigt hat. Dann lass ich den Hund wieder rein und wir machen uns dann fertig für den Tag. Wir schaffen momentan nur eine Gassi Runde am Tag . Mal mit Kind oder ohne. Kommt drauf an, wie mein Mann arbeitet.

6

Hallo, ich bin mit 14 Monate altem Kind, 5 jährigem goldi und 4 Monate altem Cane Corso zu 90% alleine (Mann ist selbstständig und arbeitet sehr viel).
Ich muss auch eine Treppe runter. Wenn ich aufwache wacht mein Kind immer mit auf und die Hunde stehen etwa 20 Minuten später auf. Dann zieh ich nen bademantel an und werfe meinem Kind eine Jacke von mir über… wenn wir danach rein gehen und gewaschen und angezogen sind, kommt Emelie in den Kinderwagen und wir gehen eine große Runde gassi.
Ganz easy eigentlich