Urlaub in Ägypten Kind 2,5 Jahre

Hallo ihr Lieben, wir überlegen gerade spontan in den Urlaub zu fliegen, für 10 Tage, ans Meer ubd wo es warm ist und man sogar ins Wasser kann. Um keine 10 Stunden fliegen zu müssen, bleibt da wohl nur Ägypten - Hurghada üblich. Könnt ihr vielleicht ein gutes Hotel empfehlen, vor allem wo meine Tochter 2,5 Jahre alt auch ihren Spaß hat? Also mit irgendwelchen Spielplätzen, Pools, Rutschen für so kleine Kinder? Danke!

1

Kann leider nix konkretes vorschlagen, aber wäre auch Marsa Alam oder Sinai Halbinsel möglich? Dort finde ich es deutlich schöner! Dahab zum Beispiel.

2

Wir waren vor ein paar Jahren im Royal Albatros Moderna in Sharm El Sheikh. Zwar noch ohne Kind, aber das Hotel wäre für Kinder ideal. Hat ne tolle Wasserlandschaft und ein riesiges Gelände.

3

Huhu:)

Wir hatten für Februar das Steigenberger Aqua Magic gebucht gehabt.
Aber leider schweren Herzens jetzt wieder storniert.

Liebe Grüße

6

Darf ich fragen, warum ihr storniert habt??

7

Klar darfst du,

Wir haben einfach Respekt vor der Omikron Variante.
Was ist, wenn es eine neue Variante gibt und Ägypten zum Virusvariantengebiet erklärt wird?
Oder gar jemand aus unserer Gruppe trotz Booster Impfung erkrankt?
Unser Kind ist gar nicht geimpft. Und in ein ägyptisches Krankenhaus möchte ich nicht.

Wäre diese neue Variante nicht aufgetreten, wären wir definitiv geflogen.

weiteren Kommentar laden
4

Alf leila wa Leila tausend und eine Nacht

5

Ich empfehle dir das Albatros Aquarpark in Hurghada das gibts Rutschen und alles.

9

Also Ägypten im Januar ist nicht so warm und das Meer kalt. Ich würde da eher auf die Kanaren fliegen.

10

Hallo, ich war bereits sehr oft und zu jeder Jahreszeit in Ägypten. Im Jänner ist es nicht besonders warm, erwartet euch nicht zuviel. Vor allem, wenn der Wind geht, könnt ihr den Strand knicken. Hotels sind in Hurghada alle toll, wenn ihr ein Familienhotel nehmt, habt ihr sicher einen schönen Pool und Spielplatz für die Kleine.
Es ist auch im Jänner schön, aber eben nicht so warm, wie du vielleicht denkst. Und wenn die Sonne untergeht, braucht man Jacke und geschlossene Schuhe um diese Jahreszeit.