Mein Sohn penetriert Sachen...warum?

Hallo,
Mein Sohnemann ist jetzt 15 Monate alt. Seit neuestem hat er angefangen, sich auf alles zu setzen, was er lieb hat. Kuscheltiere, Katzen, unsere Gesichter. Überall muss der Hintern drauf drapiert werden.

Und manchmal penetriert er diese Sachen auch, also reibt die Hüfte daran. Ist das schon "schön machen"?

Mein Mann grabscht mir täglich locker 20 x an den Hintern (so zeigt er seine Liebe), und irgendwie hab ich Angst, dass mein Sohn irgendwas damit in Verbindung setzt. Also weil er sich ja auch mit seinem Po immer in alle Gesichter und auf alles setzen will.

Ist das zu weit hergeholt? Das Reiben seh ich irgendwie als Spiel von ihm an, aber ich hab noch nie gehört, dass ein Kleinkind sich auf alles setzt was es lieb hat. Was meint ihr?

4

Ich verstehe deine Wortwahl nicht wirklich. Penetrieren? Bitte schlag nach, was das bedeutet. "Schön machen"? Was ist denn das?

Daß dein Mann dir seine Liebe mit 20x/Tag Begrapschen zeigt und du das in Zusammenhang mit eurem Sohn setzt, ist auch etwas weithergeholt, oder nicht? Ich sehe so direkt keinen Zusammenhang. Was dein Sohn macht, scheint harmlos und nicht sexualisiert.
Alles in allem tatsächlich ein etwas unverständlicher Post. Wenn du echt bist, gib doch ein paar weitere Details.

9

Ich dachte bis eben, dass penetration bedeutet, dass man sich mit der Hüfte an was reibt...da lag ich völlig falsch.

Schön machen hab ich in dem Zusammenhang schon oft gehört, wenn Kinder entdecken, dass sich da unten was schön/anders anfühlt. Ist hier im forum auch schon oft gefallen.

Ich war mir halt nicjt sicher, warum er sich gerade immer auf Sachen setzen muss. Ich komme mit dem Gegrapsche nicht klar und dachte, eventuell hat sich Sohnemann da was angeschaut

3

Penetrieren ist etwas anderes. Auch Hüfte reiben ist eher nichts sexuelles. Ansonsten frag den Kinderarzt.

Ob du dich täglich vor deinem Sohn von deinem Mann begrapschen lassen willst, ist etwas anderes. Wäre für mich aber das wichtigere Thema!

7

Ich dachte, penetration sei "die Hüfte an etwas reiben", da war ich jetzt völlig falsch, sorry. Das mit meinem Mann ist auch ein Problem, aber ein anderes.

1

Also, erst mal penetriert dein Sohn gar nichts. Penetrieren bedeutete, dass er seinen Penis einführt und das tut er offensichtlich nicht.
Mein Kind setzt sich auch auf vieles drauf und hüpft ein bisschen rum. Ich vermute, dass es Spaß macht.
Gleichzeitig gibt es Kinder, die auch in dem jungen Alter schon entdeckt haben, dass sich manche Sachen einfach schöner anfühlen als andere. Also ja, vielleicht mag er das Gefühl. Ich denke trotzdem, dass der Kleine eher auf das hopsen an sich steht- mit den Füßen springen kommt ja erst später, aber im sitzen hopsen geht eben schon.

2

Kleiner Zusatz, auch wenn ich fast von einem Troll mit Langeweile ausgehe: die Interpretation, dass er sich auf alles setzt, was er lieb hat, kommt von dir. Er setzt sich einfach auf Zeug drauf.

6

Nee ok, da bin ich echt vom falschen wort ausgegangen, ich dachte, penetrieren heißt "sich an etwas reiben". Hups. Da passt der Titel und alles dann natürlich nicht.

Schade, dass man hier immer erst beweisen muss, kein troll zu sein. Warum sollte ich nachts um 4 wach liegen und mir so was ausdenken, wenn es nicht so wäre? So weit hergeholt ist das doch auch nicht?

5

Mein Mann grabscht mir täglich locker 20 x an den Hintern (so zeigt er seine Liebe),

OK. Nun, Affen erkennen sich am Hinterteil - wie wir am Gesicht.

Wenn wir aus deinem post mal das sexuelle kürzen (penetrieren, Po grabschen), hat dein Kind halt ein Spiel entdeckt.

Natürlich bekunden Eltern irgendwie ihre Gefühle für einander, das sollen sie auch.
Aber die Schilderung, dass das vorwiegend über solches gegrabsche stattfindet, ekelt mich irgendwie an.

8

Sorry, ich dachte wirklich, penetrieren heißt "die Hüfte ran reiben". Jetzt bin ich auch schlauer, das Wort passt hier echt nicht. Mich ekelt das gegrapsche ebenfalls an, aber das ist ein anderes Problem und wird auch im Moment bearbeitet...mal schauen was daraus wird

10

Dann google mal als nächstes das Wort Hüfte und überlege wie das sexuell sein sollte.
Die Hüfte ist die Gelenkkapsel aussen am Becken wo der Oberschenkelknochen drin steckt. Das an etwas zu reiben stelle ich mir doch unbequem und erst recht nicht sexuell vor.