Was 2 jähriger schenken?

Hallo,
Ich habe von meinen Nachbarn viele Baby Anziehsachen geschenkt bekommen und möchte mich dafür bedanken, in dem ich ihrer Tochter etwas schenke. Die kleine ist etwas über 2 Jahre alt. Ich hab leider keine Ahnung womit Kinder in dem Alter so spielen. Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich besorgen könnte (keine Kleidung)

Lg

1

Frag doch die Nachbarin was sie brauchen können oder über was sich das Kind freut. Oder schenke einen Gutschein für einen hochwertigen Kinderkleidungsladen.
Ich würde mich fruchtbar ärgern über ein hundertstes Spielzeug und kenne kein Zweijähriges was NICHT viel zu viele Spielsachen hat.
Vielleicht sind auch Zootickets oder Eintrittskarten für nen Indoorspielplatz was.

2

Wir haben von einer Freundin einen riesen Karton Klamotten bekommen. Als Dank habe ich eine Familieneintrittskarte für einen Wildpark geschenkt.

4

Wildpark mit artgerechte Konzept finde ich eine richtig gute Idee!

Nur mit Zirkuskarten und Zooeintritt wäre ich zurückhaltend, da ich persönlich meinen Kind nicht vermitteln möchte, dass Wildtiere hinter Gittern leben.

Spielzeug würde ich nicht verschenken, das fliegt meist zu Hauf bei Familien mit Kindern rum. Man müllt teilweise regelrecht damit zu. Vor allem sind die Ansprüche auch sehr unterschiedlich, der eine mag kein elektronisches Zeug oder was mit Plastik, der andere kann mit Holzsachen wiederum nichts anfangen.

Bevor du „irgendwas“ kaufst, dann tatsächlich lieber einen Drogeriegutschein oder Geld, auch wenn’s unpersönlich ist. Das kann zumindest sinnvoll genutzt werden.

3

Ich finde die "wieso weshalb warum junior " Bücher super.
Die sind ab 2 Jahre und gibt es zu zig verschiedenen Themen.
Meine Tochter hat die auch geliebt.
Mmn kann man nie genug Bücher haben.

7

Die Idee finde ich auch sehr gut! Die Reihe ist bei uns auch ab 2 Jahren sehr beliebt gewesen.

5

Kinetic Sand.
Selbst wenn sie es schon haben sollte, braucht man immer Nachschub, weil man einen Teil zwangsläufig einsaugt und bei dem Wetter liebt meine Tochter (2,5 Jahre alt) es damit zu spielen.

Total unnötig sind Süßigkeiten. Ständig meint irgendwer meiner Tochter die schenken zu müssen. Am Ende des Tages kriegt sie vielleicht ein Schokobon und ich esse die restlichen 20 😂 Die Waage dankt.

6

Hi,
Ich finde auch einen Gutschein am praktischsten.
Wenn du fürs Kind etwas dazu schenken möchtest, würde ich etwas nehmen dass sich "verbraucht". Also sowas wie Knete oder Buntstifte. Die kann man immer brauchen.

Glg