☕️☕️☕️ Kaffee ☕️ ☕️ ☕️

Guten Morgen,

Ich habe Kaffee gekocht. Bitte bedient euch. Tee ist auch da für diejenigen, die keinen Kaffee mögen

Wie war eure Nacht? Meine war definitiv zu kurz aber da kann L nichts für. Ich habe mich gestern nach über einem dreiviertel Jahr endlich wieder mit Freundinnen von der Feuerwehr getroffen (unsere Männer sind dort, nicht wir). Das war sehr schön und wir hatten viel zu erzählen. Entsprechend spät bin ich ins Bett gekommen. Meine Nächte sind Dank Schwangerschaft nicht so toll. Daher bin ich noch etwas müde...

L hat sich von der Magen Darm Grippe erholt. Seitdem isst sie noch einseitiger als vorher. Es gibt nur noch trockenes Toast oder Rosinenbrötchen mit Leberwurst 😪 das isst sie aber in Mengen. Allerdings wäre ich über etwas mehr Ausgewogenheit in ihrem Speiseplan froh. Aber ich kann sie ja nicht zwingen etwas anderes zu essen. Ich hoffe nur, dass diese Phase bald ein Ende hat. Hatten eure Kinder auch Phasen, in denen sie so einseitig gegessen haben?

Habt ihr Pläne fürs Wochenende? Mein Mann wird heute Vormittag bei Nachbarn einen Baum fällen. Das werden wir uns vermutlich anschauen. Morgen wollen wir gemeinsam zum Spielplatz. Die restliche Zeit müssen wir mal sehen. L soll heute Nacht das erste Mal in ihrem neuen Zimmer schlafen und ich muss noch ein paar Sachen umzäunten. Ich bin sehr gespannt wie das klappt. Sie findet das Zimmer selbst zumindest toll.

Liebe Grüße
Insa mit L (22 Monate) und Zwergi 💓 36+5

1
Thumbnail

Kleiner Einblick ins Zimmer 😁

2
Thumbnail

😍

3

Guten Morgen,

vielen Dank für den Tee!
Das Zimmer sieht super aus ☺️ Ich würd Pupsis auch so gerne neu gestalten, aber ich glaub mein Mann zeigt mir nen Vogel 😂
Mal gucken, ob ich es trotzdem irgendwann mache…

Es ist echt fies, wenn man einen schönen Abend durch eine unruhige Nacht dann mit einem müden Tag „bezahlen“ muss, ich kenn das 🤪
Und das mit dem Essen auch… Pupsi würde am liebsten nur noch süßes essen. Nudeln gehen auch ab und an oder mal Pommes oder Kartoffelbrei 🥴 von ihm kommt immer nur „Lade! Ladebrot 🍫, Eis! 🍦“ 🙈 bekommt er natürlich nicht jedes Mal…
Wenigstens isst er auch alles an Obst und vorgestern hat er ein bisschen Gemüse Creme Suppe aus einer Espresso Tasse mit mir getrunken 😂

Ansonsten quasseln er wie ein Wasserfall und kann sich schon richtig gut ausdrücken 🥰 man versteht jetzt eigentlich immer, was er will ☺️

Schlafen ist grad bei uns so Mittel und er ist total anhänglich, ein bisschen wie früher wenn er was Neues gelernt hat. Mal gucken was da jetzt kommt.

Mich nervt das Thema Corona aktuell so sehr… bzw ich bin überfordert. Ich möchte uns schützen, aber nicht komplett isolieren. Dieses ständige abwägen, welches Treffen mal absagt und wo man hingeht… ich finde es einfach nur noch anstrengend 😓

Ich hoffe du kannst dich heute im laufe des Tages noch ein bisschen ausruhen ☺️

6

Ja diese ganze Corona Problematik ist echt nervig. Gefühlt gibt es da auch kein richtig oder falsch. Das macht das noch schwieriger abzuwägen...

L spricht auch ganz viel. Allerdings noch nicht so deutlich. Daher muss man oft noch raten was sie möchte. Aber sie ist sehr beharrlich und wiederholt es so lange bis man sie versteht 😊 sie versteht aber fast alles und das macht den Umgang mit ihr deutlich einfacher.

4

Guten Morgen,

Kaffee nehme ich gleich gern. Auch wenn meine Nacht ziemlich gut war. Meine Jungs haben mich im Gästezimmer schlafen lassen, weil die letzten Nächte dank Nummer 1 schon um 5:30 Uhr zu Ende waren.
Heute also bis 7:20 Uhr geschlafen! Juhu! Gleich gibt es Frühstück. Viel haben wir heut eigentlich nicht auf dem Plan, aber heute Nachmittag soll der Babybauch fotografiert werden. Wenn es denn klappt… habe gestern einen Anruf des Studios verpasst und hoffe nun, dass sie nicht absagen wollen.

Euer Kinderzimmer sieht süß aus! Da fühlt sich L bestimmt wohl.
Einseitige Ernährung hatten wir hier ganz kurz als Baby: es dufte keinen Tag ohne Pfannkuchen geben. Die waren der Hauptsnack. Ansonsten ist unser Kleiner ein genügsamer Esser. Ich darf sogar sagen: er isst gern Gemüse. Verlangt teilweise extra nach Tomaten, Gurke und Kartoffeln. Naja. Aber das wird schon werden bei euch. Phasen gehen vorbei und wenn sie wieder essen mag, ist das ja erst mal wichtig, würde ich sagen.

Liebe Grüße,
Primela und der Kleine (20 Monate) sowie Nummer 2 (heute 35+4)

8

Toll, dass du so lange schlafen durftest. Ich lege mich nach dem Essen hin. Könnte mir vorstellen, dass die erste Nacht im neuen Zimmer und vor allem Bett etwas unruhiger wird. Aber notfalls kann mein Mann morgen auch mit L aufstehen.

Ich hoffe das mit Bilder klappt. Wir waren Dienstag Bilder machen. Habe bisher nur 3 Stück gesehen. Bin sehr gespannt.

Das mit dem Essen bei Nummer 1 klingt super. Das hätte ich auch gerne. L hat noch nie viele Dinge gegessen, aber so wenig wie jetzt ist echt doof. Kochen lohnt sich gar nicht. Aber du hast Recht. Irgendwann hat jede Phase ein Ende. Beim Kochen gerade hat sie zumindest ein Stück Feta probiert. Hat ihr zwar nicht geschmeckt aber immerhin hat sie freiwillig probiert

11

Danke fürs Daumen drücken. Fotos hat tatsächlich geklappt und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Nummer 1 hat super brav mitgespielt. Nur der Wasserspender beim Fotografen war sehr interessant und hat für den Einsatz eines Handtuchs gesorgt. :)
Ich drücke euch die Daumen für eine gute erste Nacht im neuen Bett.

5

Guten Morgen und danke für den Kaffee. Wow das Zimmer sieht ja toll aus.
Das mit dem einseitig essen kenne ich. Das hat mausi auch zwischendurch. Da kann sie sich nur von Joghurt, trocken Brot oder Weintrauben ernähren. Im Moment hat sie eine Müsli Phase, da es das im Moment in der Kita morgens zum frühstück gibt.
Sie macht im Moment riesige sprachliche Entwicklung. Versteht richtig viel und kann mir genau sagen was es in der Kita zu Mittag gab wenn ich sie abhole. Und was sie gemacht hat. Genau so wie sie sagen kann was sie nachmittags gemacht hat. Gestern war ich mit ihr in einem Kleinkinder Gottesdienst und danach hat sie Opa alles erzählt.
Heute müssen wir einkaufen und dann wollte ich mit Mausi einen Kuchen backen den wir heute nachmittag mit zu meinen Eltern nehmen, da sind wir zum Kaffee. Ansonsten steht Wäsche auf dem Programm. Morgen wollte ich mit Mausi schwimmen fahren. Und dann muss ich am Wochenende noch meinen Vortrag für die Schule nächste Woche fertig machen. Habe ab Montag wieder eine Woche Weiterbildung.

9

Das mit dem Erzählen klingt ja richtig toll. Da warte ich auch schon drauf 😅 L antwortet auf die meisten Fragen, die in diese Richtung gehen, mit ja 😊

Kuchen backen können wir auch mal wieder da hätte L bestimmt Freude dran. Schwimmen gehen ist auch eine gute Idee. Aber das muss bis nach der Geburt warten. Wäre Corona nicht, hätten wir das bestimmt schon viel öfter gemacht. Aber aktuell haben zu viel Schiss 😅

7

Hallo zusammen 🤗

Danke für den Kaffee, ich setzte mich fix dazu. Die Brötchen sind noch nicht fertig.

Ls Zimmer ist total schön #verliebt
Unsere Nacht war gut. Ich musste einmal aufstehen, um Speedy zu holen.

Mausebär hatte Phasen wo sie einseitig gegessen hat. Nur Kartoffeln oder Joghurt, aber sie gingen vorbei als sie über Nacht mehrere Zentimeter in die Höhe geschossen ist.

Ich hoffe, dass es irgendwann aufhört zu regnen. Dann geht es raus und Speedy kann Laufrad oder Roller fahren üben. Damit haben wir jeden Morgen Krach, wenn es zur Kita geht 🙈

Wenn nicht wie immer drinnen beschäftigen....
Sonst ist nicht viel geplant. Der Mann muss seine Arbeitswäsche waschen, er muss Montag wieder los.

einen schönen Tag wünsche ich euch
Chaosmeisterin mit Mausebär 3;11 und Speedy 21 Monate

12

Roller und Laufrad kennt L noch gar nicht wirklich. Zum Geburtstag bekommt sie ein Laufrad. Bin sehr gespannt. Mit ihrem Pucky Wutch fährt sie viel durch die Wohnung. Aber draußen hat sie es bisher immer stehen gelassen. Aber sie hat auch keine große Schwester, die ihr das zeigt 😊

Interessant, dass bei Mausebär solche Phasen mit Wachstum zusammenhängen. Bei uns geht das allerdings schon seit Monaten so. Aber es kommen bestimmt wieder bessere Zeiten. Gestern hat sie beim Kochen tatsächlich mal etwas probiert. Leider schmeckte es ihr nicht 😅

10

Guten Abend,

für Kaffee ist es nie zu spät.. 😄ich geselle mich mal dazu. 😊

Das schlechte schlafen in der Schwangerschaft kenne ich. 🤣🤣 Ist ja noch nicht lange her. Aber wenn ihr wenigstens einen tollen Abend hattet, klingt das doch sehr gut.

Das Zimmer sieht ja niedlich aus. 🥰 Ist sie so ein Mini Mouse Fan ? 😄

Mit dem Essen geht es hier. Junior isst an Obst nur sehr wenig. Sonst probiert er aber relativ viel. Er isst nur allgemein nicht so gut. Zumindest im Gegensatz zu anderen Kindern in seinem Alter. Aber mittlerweile ist das für mich völlig in Ordnung. 😅

Ich bin auch ziemlich müde, bei uns liegt es aber eher an der kleinen Maus die ja nun endlich da ist 😅🥰 sie bekommt leider zur Bett Gehzeit also so gegen 22-23.00 Uhr Bauchweh und ist dann so 3-4 Stunden ziemlich unzufrieden und knatschig. Alles völlig normal Natürlich und das darf sie ja auch, aber dadurch bekommen wir Natürlich ziemlich wenig Schlaf. Um 01.00 Uhr schlafen wir dann meistens und um 06.30 wird meistens Junior wach 🙈 aber immerhin erst 06.30 - in den letzten Wochen vor der Geburt war er immer schon um 05.00 Uhr wach. 🤣 Grausam. 🙈😅

Sonst genießen wir hier momentan das kuscheln. Junior ist (noch) total begeistert von seiner Schwester und möchte sie dauernd streicheln und schmiegt seinen Kopf an ihren. Total süß 🥰

Liebe Grüße kath mit Junior 24 Monate und Mausi 5 Tage 🥰❤️

13

Diese Nacht war zum Glück wieder besser. Mit wenig Schlaf komme ich nicht so gut klar. Daher bin ich doppelt froh 😅

Bei euch klingt es sehr schön und gleichzeitig sehr anstrengend. Aber ich befürchte so wird es bei uns auch werden. Ist Junior sehr eifersüchtig? Ich befürchte ja, dass L gar nicht begeistert sein wird, wenn sie mich und ihren Vater teilen muss...

So ein riesen Minnie Mäuse Fan ist L gar nicht. Aber sie freut sich immer, wenn sie irgendwo Minnie Mouse sieht und ich fand es als Thema fürs Zimmer ganz schön.

14

Das ist doch gut, dass die Nacht wieder besser war. 😊

Nein, Junior ist bisher gar nicht eifersüchtig - aber ich glaube das kommt auch eher wenn Papa wieder arbeiten ist. 😄 Momentan ist er absolut vernarrt in sie und will sie wirklich nur lieb haben.
Wenn mein Mann die Kleine auf den Arm hat, dann will er oft auch auf den Armen, aber das ist ja auch okay.
Bei mir stört ihn das nicht, dass ich die kleine trage und Stille und so. Aber wie gesagt noch ist ja auch der Papa da und dann bin ich sowieso nie so angesagt.. 😄 Papa war schon immer Nummer 1 🤭

Mini Mouse ist ja auch ein niedliches Thema 🥰 aber hätte ja sein können, dass sie davon schon ein richtiger Fan ist. Manche Kinder haben sowas ja schon ganz früh. 😅 So Lieblingsfiguren 😄

weiteren Kommentar laden