Ausschlag nach Infekt

Thumbnail

Meine kleine ist 18 Monate alt. Sie hatte bis Montag einen Infekt mit bis zu 39,8 Fieber.
Jetzt 5 Tage später hat sie Ausschlag am Oberkörper…. Wir wollen morgen in den Urlaub fahren . Was kann das nur sein ?

1

Drei Tage Fieber? Aber bitte den Arzt fragen bzw. Wenigstens dort anrufen.
Alles Gute!

2

Dann kommt der Ausschlag so spät? Wenn das morgen früh noch da ist werden wir bevor wir los fahren auf jeden Fall noch mal zum doc

3

Wir hatten schon 3-Tage-Fieber und wir hatten infektbedingte Nesselsucht, aber das sah beides anders aus und kam auch nicht erst so viel später. Bist du sicher, dass es mit dem Infekt zusammenhängt? Könnte vielleicht auch Allergie auf Waschmittel oder Essen sein? Wenn ihr nicht auf die Ursache kommt, würde ich wenn möglich tatsächlich trotz Urlaub zum Arzt gehen. Wenn es im Urlaub schlimmer wird, ist das ja auch blöd. Tut es denn weh oder juckt?

4

Sie hat nichts gesagt und gekratzt auch nicht. Ja bevor wir los fahren muss das untersucht werden. Dann hab ich auch ein besseres Gefühl