Paukenröhrchen

Wir sind aktuell mit meiner 15 Monate alten Tochter in Behandlung, wegen einem Paukenauguss! Sie bekommt im Moment 3x täglich Schwarze Nasentropfen, seit Anfang Januar, jetzt waren wir am Freitag zur Kontrolle beim HNO Arzt, die Flüssigkeit ist noch nicht abgeflossen, da meinte der Arzt wir sollen es noch 6 Wochen behandeln, wenn es dann nicht besser ist, wäre zum überlegen ob wir diese Pauken Rörchen einsetzten sollten!
Hat jemand Erfahrung damit, ist es danach besser geworden?
Es tut ihr wohl nicht weh, muß aber ziehmlich unangenehm sein, sie bekommt immer wieder ein Druck auf den Ohren, und bohrt dann auch wie eine verrückte in ihrem Ohr!
Lg Finni

1

Hey
Meine heute 5 jährige hat damals mit 19 Monaten paukenröhrchen bekommen in beide Ohren,die OP selber war Routine und super verlaufen, trotzdem saßen wir da und haben uns Sorgen gemacht (wie alle Eltern wohl auch)
Danach konnte meine Tochter wieder richtig hören und fing an richtig zu sprechen ,vor ihrem 2 geb sogar in ganzen Sätzen und vorallem verständlich..
Durch die Flüssigkeit die hart wird sind Kinder nicht in der Lage richtig zu hören ,das beeinträchtigt das Sprechen.
Die paukenröhrchen haben meiner Tochter geholfen.


Lg

3

Danke für deine Antwort, ja ich hoffe das es danach echt besser wird!
Lg Finni

2

Wir hatten den Eingriff im August und seitdem hat sich sprachlich so viel getan. Vorher hat sie mit 2,5 Jahren noch sehr undeutlich gesprochen. Auch war sie sehr häufig erkältet. Das alles hat sich durch die OP so sehr verbessert. Hier wurden aber auch Polypen entfernt und die gaumenmandeln verkleinert.