Wie viele Bodys?

Bald ist mein Baby ein Jahr. Unglaublich. 😱🥰

Ich brauche für den Sommer größere Bodys. Deshalb die Größe 86. Wie viele empfiehlt ihr?
In dem Alter essen die Kinder und sind viel mehr aktiv unterwegs. Dementsprechend werden die Kleidungen schneller dreckig als im Babyalter. Oder?

1

Dein Kind isst doch jetzt schon, oder? Wieviele Bodies brauchst du denn jetzt? Bei uns hat sich das nicht verändert. Wir haben immer 6 - 8 Bodies in jeder Größe gehabt, teilweise Lang- und teilweise Kurzarm. Bei Bedarf sind die ja schnell ausgewaschen und trocken.

7

OK. Ja sie isst ein paar Löffeln. Sie wird vollgestillt. Bodys für eine Woche macht Sinn... Ich kann immer noch mehr besorgen.

2

Im Sommer habe ich gar keine Body's angezogen, sondern nur T Shirts

8

Haben wir ab dem Alter auch so gemacht, nur an kühleren Tagen gab es Langarmbodys. :)

3

Hier wird gerade 86 getragen und wir haben zwei Bodys, reichen sich, weil sie unter Strickjacken und so getragen werden. Wenn du sie im Sommer als Oberteil nutzt (also nichts drüber ziehen möchtest, wenn es das Wetter nicht erfordert), würde ich so viele kaufen, dass du ohne Waschen eine Woche hinkommst- also 7 oder 8.

6

Ja. Gute Idee. Meine Tochter trägt das ganze Jahr über nur Body. Nur wenn wir rausgehen, dann noch Pullover/Strickjacke.

4

Kommt drauf an: geht das Kind in die Kita? Ja oder nein?
Wir haben 10 Bodies, 2 davon in der Kita. Ich finde, dass Bodies wie Unterwäsche regelmäßig gewechselt werden sollte und ich will nicht wegen jedem Bodie waschen.
Alles Gute!

5

Nein, keine Kita. Erst viel später.

Body wechsle ich täglich und meine Tochter trägt nur Body. Nur wenn wir rausgehen und irgendwohin gehen, ziehe ich ihr noch ein Pullover oder Strickjacke an.