Wie viele Kuscheltiere haben eure Kids?

Hallo,
uns wachsen langsam die Kuscheltiere über den Kopf. Jetzt sind die Kinder erst 3 und 1 und wir haben etwa 15. Meine ältere Tochter spielt aber tatsächlich auch im Wechsel mit den meisten. Jetzt frage ich mich wie ich einige davon am besten verschwinden lasse. Wie macht ihr das? Viele Grüße

6

Ich hatte als Kind auch ziemlich viele Kuscheltiere und bin froh dass meine Eltern sie mir nicht „geklaut“ haben. Die lagen immer bei mir im Bett und ich habe mit Hingabe versucht, abends alle mit zuzudecken. Gönn deinen Kindern ihre Kuscheltiere. Wenn du irgendwann merkst dass sie eins gar nicht bespielen, kann es ja zwei Monate im Keller verschwinden und dann in Summe Tonne. Meistens entscheiden die Kinder aber ja eh selbst, wen sie mögen und wen nicht. Ich hab übrigens drei Kinder und Kuscheltiere scheinen bei der Verwandtschaft gerade in den jüngeren Jahren ein beliebtes Geschenk zu sein, entsprechend gibt es hier sicherlich auch um die 40 Stück. Aber: sie werden quasi alle geliebt.

13

Meine Tochter hat auch extrem viele Kuscheltiere - aber auch sie legt sie abends in ihrem Bett (und Drumherum) so zurecht, wie es ihr gefällt. Sie denkt sich Spiele aus, in denen einzelne Kuscheltiere verschiedene Rollen/Aufgaben einehmen.

Ich kann Kuscheltieren nichts abgewinnen, würde meiner Tochter ihre aber dennoch nicht heimlich wegnehmen. Würde ohnehin auffallen, auch wenn eins der hundert Schleichpferde weg wäre, würde exakt dieses gesucht und unbedingt gebraucht werden 😉

1

Definitiv zu viele!

Klare Regel bei uns mittlerweile - wenn ein neues unbedingt sein muss, muss ein altes gehen.

2

Unser 3-Jähriger hat immer nur 2-3 Kuscheltiere zur Verfügung, ein paar weitere sind verräumt, falls sie irgendwann noch gebraucht werden.
Er hat allerdings mindestens 15 Fahrzeuge (an denen er mindestens so hängt wie andere an ihren Tieren) und da ist es bei uns schwieriger, denn die werden intensiv bespielt, gerne auch alle zusammen, passen aber beim Aufräumen nirgends hin. Immer wenn das Aufräumen nicht mehr klappt, sortiere ich mit unserem Sohn durch, auf welche er eine Weile verzichten kann und räume die erstmal weg. Das klappt eigentlich ganz gut. Alle paar Wochen wird mal ein Fahrzeug sehnlichst vermisst. Dann schauen wir, welche gerade weg können um Platz zu schaffen und es wird wieder durchgewechselt. Fahrzeuge, die Monate lang nicht bespielt werden (z.B. weil sie eigentlich nur für Babys sind) können weg (bzw. werden momentan für K2 aufgehoben). Vielleicht könnt ihr es mit den Tieren ja auch so machen.

3

Wir haben definitiv auch zu viele. Es liegt aber daran, dass wir permanent welche geschenkt bekommen. Die Kinder interessieren sich einfach nicht dafür. Jeder hat sein Lieblingskuscheltier in 6-facher Ausfertigung 😂 und die reichen denen auch. Der Rest gammelt nur im Schrank.

4

Hi,
als die Jungs 1 und 4,5 Jahre alt waren, hatte wohl jeder 10 Stück, keines größer als 20 x 20.

Jetzt sind die Jungs 12 und 15,5, und wir haben 1 riesen Tiger, 2 große Bären und dann noch ca. 3 Müllsäcke voll mit allen möglichen an Kuscheltieren. Minions, Stinktiere, Elche, Eisbären, von Steiff, Nici, Trudi, usw usw usw

Wir lieben sie alle. Ich habe auch schon die weniger schönen gespendet. Aber die "Hochwertigen" bleiben in der Familie. Wir haben aber auch Platz.

Gruß

5

Bei 3 Kindern - zu viele! Keine Ahnung, 70 Stück? Ca. 10-20 je Kinderzimmer, der Rest im Spielzimmer. Die Jüngste nimmt sich oft einige aus dem Spielzimmer mit ins Kinderzimmer und ich lass sie dann wieder nach unten verschwinden :) da unten stören sie nicht und ich entsorge erst, wenn sie wirklich nicht mehr gebraucht werden.

7

Drei blaue Säcke auf dem Dachboden, plus eine Bettschublade gerammelt voll, plus die Privilegierten, die auf dem Bett schlafen dürfen . Jedes hat einen Namen, den sie sich auch echt merken kann😂Ich sortiere manchmal heimlich kaputte und unansehnliche aus.

8

Viel zu viele... furchtbar. Die wird man ja auch nicht mehr los, weil irgendwie alle zu viel haben.

Zum Teil sind sie noch von mir. Mein Kind hat also sogar ne Diddl-Maus ;-), dann wiederum bin ich auch schuld. Wir kaufen irgendwie immer eines im Urlaub. Sohnemann ist 8, ein paar sind immer aktuell und mit im Bett, der Rest verteilt.

Naja... ich frag mich nur, was ich damit mache, wenn er wirklich zu alt dafür ist.

9

Wir haben richtig viele. Gezählt hab ich nicht, aber es sind insgesamt 30 bestimmt.

Motte liebt aber ihre Kuscheltiere. Die werden wirklich alle (!) jeden Tag bespielt, jeden Tag darf ein anderes mit in den Kindergarten oder mit ins Bett. Von daher empfinde ich es nicht als „zu viel“. Da sie eben alle bespielt.

Genau wie ihre Bücher. Da haben wir bestimmt auch 30, aber die werden alle regelmäßig gelesen.

So Klimbim haben wir richtig viel (Autos, Bälle, Figürchen), damit spielt sie total selten und wenn nur ein paar minuten. Das versuche ich regelmäßig verschwinden zu lassen (bekommt sie es mit, hängt natürlich ihr Herz dran, wenn’s einfach fehlt, fällt es gar nicht auf). Letztens hab ich Tabula rasa gemacht und jetzt ist wieder viel Platz in den Kisten und Schubladen 😁