Kind 3 Jahre zieht Grimassen?

Hallo miteinander,

ich hab etwas was mich sehr belastet und zwar habe ich einen Sohn der 3 Jahre ist im April 4 wird.

Seit mehreren Monaten habe ich das Problem das wenn ich mit ihm einkaufen bzw. spazieren gehe das er anderen Leuten besonders anderen Kinder Fratzen bzw. Grimassen zieht.

Ich hab ihn mal gefragt warum er das macht und das es nicht schön ist. Er meinte das die anderen Leute gucken.
Mir ist das jedes Mal so unangenehmen bis peinlich… ist das normal? Hatte es jemand von euren kleinen?

1

Macht meiner (3) auch gerne 🤣
Hauptsächlich, um zu testen,welche Reaktionen er darauf bekommt.

Am liebsten vor der kleinen Nachbartochter,die immer so lachen muss,wenn er Grimassen schneidet.
Oder wenn jemand ein Foto von ihm machen möchte, das geht momentan auch nur mit Grimassen 😅

Mir ist das, ehrlich gesagt, ziemlich egal. Was sich die anderen denken, sollen sie sich denken 🤷🏼‍♀️
Solange er niemanden beschimpft, unangemessene Wörter sagt oder jemanden verletzt, soll er doch.
wenn er mal eine Weile keine Reaktionen darauf bekommt, hört er bestimmt auch wieder damit auf.

Wenn es dich so extrem belastet, dann kennst du dir ja mit ihm ausmachen, dass es manche Situationen gibt,wo du das nicht möchtest.
Aber wie gesagt, solange es nur Grimassen sind 🤷🏼‍♀️

(Übrigens sind Grimassen toll zur Förderung der Mundmotorik 🤪🙈)