Kreatives Spielen

Hello :)

Meine Kleinen sind 13 Monate alt und verbringen viel Zeit auf der Spielmatte. Die Küchenschubladen werden langsam langweilig, Wäsche "sortieren" ist auch allmählich ein alter Hut. Und nun würde ich gerne altes Spielzeug verschenken und Platz für neues machen.

Welche Spielzeuge findet ihr kreativitätsfördernd oder gut für die Motorik? Einen großen Motorikwürfel haben wir. Lego duplo finde ich bspw toll, weil ich da ihre kleinen Köpfchen rattern sehen kann 😊 Die Sortierbox kommt noch nicht so gut an 🤷🏼‍♀️

Freue mich auf Tipps und Erfahrungen.

Liebe Grüße
2win (💙💗 13M)

1

Lego Duplo
Holzsteine
Boxen mit verschiedenen Öffnungen
Steckspiele
Murmel- / Autobahn
Autos
Ballons/Bälle/Kugeln
Stifte + Papier
Holzobst, das man „schneiden“ kann
Besen / Staubsauger / Lappen / Sprühflasche mit Wasser

Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Viel Spaß

2

Hallo.
Malen wird bei uns immer beliebter, entweder auf so einer „Magischen Tafel“ oder ich gebe ihr Fingerfarben auf ein Blatt Papier und stecke das in einen wiederverschliessbaren Gefrierbeutel, da kann sie alles schön durchkneten 😅 und süsse Bilder entstehen auch 😇🥰

3

Lego/Duplo
Puppen
Stapelbecher
Bücher

Das fällt mir gerade ein. Ansonsten einfach irgendwas, was von A nach B sortiert werden kann. Z.B.Dinge in einen Stoffbeutel verstauen und wieder rausholen. Oder verschiedene Tupperschüsseln mit Inhalt. Dieses richtige Spielen mit Puppen und Duplo (Puppe wickeln, füttern usw.) Kam bei uns erst später so mit 18 Monaten. Aktuell sind hier Schleich Tiere/Pferde total beliebt.

4

Activity Board
Allg. Montessori-Spielzeug passend fürs Alter
Wäscheklammern