Lange Pausen Stuhlgang

Habt ihr auch so Kandidaten die so unregelmäßig Stuhlgang haben / hatten?

Wenn ja, was hat euch geholfen oder ist es halt einfach so?

Mein Kleiner (14 Monate) hat nur ca. alle 4 Tage Stuhlgang. Ich denke er hat einen sehr trägen Darm. Versuche ihn schon zu unterstützen mit Darmbakterien und täglicher Darmmassage.

1

Meine Tochter ist schon 4, aber hat auch solche Phasen in denen es länger nicht geht.

2

Ich selber gehe auch oft nur alle 2-3 Tage aufs Klo. Und das ist auch alles normal, solange da keine schmerzen mit einhergehen.

4

Ebenso... bei uns daheim geht keiner täglich 😁

3

Meine Tochter hat alle 1 bis 2 Tage Stuhlgang. Wenn du meinst, ihm bereitet der Stuhlgang Probleme, dann animieren ihn zum Trinken und guck dass er Ballaststoffe zu sich nimmt. Banane, Karotten und Blaubeeren stopfen eher. Pfirsich, Apfel und Birne bringen den Darm im Schwung. Meine Tochter trinkt morgens und abends noch eine kleine Milch. Wenn sie da normale Vollmilch trinkt, ist ihr Stuhlgang eher hart und kommt seltener. Wenn sie die Kindermilch von Aptamil trinkt, wird der Stuhl schön weich und kommt täglich. Die Kindermilch von Aptamil enthält im Gegensatz zu der normalen Vollmilch ein paar Ballaststoffe was meiner Tochter ganz gut tut. Vielleicht eine Idee. Ansonsten würde ich mor aber keine Gedanken machen, wenn dein Sohn keine Probleme mit dem Stuhlgang hat (Schmerzen usw.)