Ich bitte um Ratschläge , Tipps ?

Guten Abend ihr lieben , ich durchlebe momentan eine sehr schwierige Phase … ich hab mich so lange durch den Stress , Ängste und Druck auf mir selber in ein Loch geworfen in dem ich gefangen bin … ich kann sagen das es schon Depressionen sind .. ich habe kein Appetit seit längerem antriebslos und bekomme Ängste die gar nicht vorhanden sind .. ich war bereits bei meinem Hausarzt der mir eine Überweisung ausgestellt hat für eine Psychologische Behandlung die ich auch unbedingt machen werde .. Termin habe ich bereits … ich frag mich nur abends jedes Mal wie ich den Tag überwältigen kann mit Kleinkind das macht mir um so mehr Stress weil ich natürlich die alte Mama für meinen kleinen sein möchte 😖 es zerbricht mir jedes Mal das Herz wenn ich merke das ich halt nicht so bin wie sonst . Habt ihr Tipps ? Geht das irgendwann vorbei ? :-(

1

Hallo.
Bist du in einer akuten Phase? Wodurch wurde sie ausgelöst? Was genau hat sich am deinem verhalten zu deinem Kind verändert?

2

Ich habe keine Erfahrung mit Depressionen mit Kleinkind, aber ist dein Kind in der Betreuung? Mir hat es emotional viel geholfen auch mal durchatmen zu können und das Kind dennoch in gute Hände zu wissen.

3

Ganz viel rausgehen an die frische Luft! Auch wenns Überwindung kostet! Erstens wirken sich frische Luft und Sonne (wenn sie denn mal scheint) positiv auf die eigene Psyche aus. Zweitens sind anstrengende Kleinkinder draußen auch meistens etwas besser "genießbar"
Evtl auch mal neue Spielplätze besuchen, mal in den Zoo, zum Bäcker ne Breze holen und auf der Decke picknicken. Dann hast du Tapetenwechsel, frische Luft und weniger Zeit zum grübeln und Trübsal blasen. Und dein Kleiner Abwechslung und bemerkt deine "schlechte" Stimmung auch nicht so.
Darfst mir auch ne PN schreiben wenn du magst