Erfahrung mit Elidel Salbe?

Hallo.
Meine Tochter (fast 13 Monate) soll nun Elidel Salbe bekommen. Hat jdn damit Erfahrung? Sie leidet an sehr trockener Haut mit dollen entzündeten Ekzemen.
Danke für jede Erfahrung.
LG

1

Hallo,
mein Sohn hat die Salbe in dem Alter auch bekommen. Bei uns hat Cortison leider immer nur kurzfristig geholfen. Mit Elidel wurde es sehr schnell besser.
Die Neurodermitis hat sich bei uns Gott sei Dank aber im Alter von etwa 2 Jahren langsam verwachsen.
Du kannst mir gerne schreiben, wenn Du mehr wissen möchtest.
LG

2

Danke für deine Antwort. Habe dir eine Nachricht geschickt:)

3

Hallo,
Wir verwenden auch elidel, hilft ganz gut, verwenden es nur im Gesicht, beim Rest des Körpers cortison. Mein Sohn hat auch neurodermits.

4

Wie lange hat es gedauert bis es gewirkt hat?

5

also bei so neurodermtis-Flecken im Gesicht ging es schnell nach zwei/drei Tagen.
Nun kämpfen wir gerade mit den Überresten einer bakteriellen Entzündung auf der Haut und damit dauert es wohl mehrere Wochen.