Kind hatte wimpernkleber im Mund

Hallo. Mein kleiner war an mein Schminktisch und ich habe es nicht mit bekomme. Ich habe nur gesehen das er mein Wimpernkleber eine ganz kleine Flasche komplett im Mund hatte. Die Schritt die drauf war ist ab. Und es hat etwas geklebt weil er drauf gebissen. Hat also denke ich auch mal das etwas im Mund gekommen ist. Was muss ich beachten? Und ist es giftig.?

1

Also ich würds jetzt meinem Kind nicht mit Absicht zum spielen geben. Aber grundsätzlich ist das Zeug ja für eine sehr empfindliche Partie des menschlichen Körpers gemacht, es wird ja direkt an die Augen geschmiert. Folglich würde ich davon ausgehen, dass das nicht schädlich ist. (Vor allem, wenn es sich um ein normal erhältliches Produkt für den deutschen Markt handelt.) Denn ein Hersteller muss davon ausgehen, dass auch mal was davon ins Auge gerät.

2

Hallo. Mit Absicht habe ich es ihn ja nicht geben😅 wimpernkleber ist von Essence. Also von einer deutschen Marke

3

Hab ich auch nicht angenommen.

weiteren Kommentar laden
5
Thumbnail

Der? Klingt nicht katastrophal... Evtl Hersteller anrufen oder Giftnotruf und Inhaltsstoffe angeben.

6

Sorry, ein Bild fehlt

7
Thumbnail

Hier:

8

Ein kurzer Anruf beim giftnotruf schadet nicht. Bei Google findest du die Nummer für deine Region.

9

Im Zweifel bei so einem Vorfall immer bei der Giftnotrufzentrale anrufen ☺️