Obere Schneidezähne kommen nicht?

Hallo ihr Lieben,

Ich würde gerne wissen, ob bei jemanden auch dieses „Problem“ besteht oder bestand. Mein Sohn ist knapp 14 Monate alt. Seine unteren Schneidezähne kamen mit 9 Monaten, danach jedoch nicht die oberen vorderen Schneidezähne. Letzten Monat kamen dann weitere Zähne und zwar unten. Nun kommen oben weitere 2 Zähne, jedoch die seitlichen Schneidezähne und die vorderen fehlen weiterhin. Ich habe tatsächlich gerade irgendwie das Gefühl, dass diese nicht angelegt sind. Hatte jemand das auch? Dass die Zähne wild nicht nach Ablauf gewachsen sind? Wäre für jede Info dankbar, würde demnächst dann mal einen Termin beim Zahnarzt machen 😊

Liebe Grüße
Olga mit Konsti an der Hand einem Ü-Ei im Bauch ❤️

1

Hallo. Die Zähnen wachsen manchmal wie sie wollen. Ich hab vier Kinder und bei nur einem Kind sind die Zähne „nach Plan“ gewachsen. 🙈

Lg

2

Danke für die schnelle Antwort, das erleichtert mich echt!!
LG

3

Hallo,

bei meinem Sohn sind bisher auch nur die unteren mittleren und die oberen seitlichen Schneidezähne da. Er ist 12,5 Monate alt.
Allerdings kommen die mittleren Schneidezähne jetzt.

VG ff123

7

Ich werde jetzt auch noch warten 😬😊

4

Hey, dass die nicht angelegt sind, glaube ich nicht.
Bei meinem Sohn kamen damals auch erst die seitlichen Schneidezähne oben ...sah auch wie ein Vampir.
Jetzt ist er 3,5 J und hat natürlich das volle Kleinkind Gebiss.
Die Zähne wachsen doch oft nicht nach Drehbuch. Genauso wenig wie andere Entwicklungsschritte oder Größenwachstum, Gewicht etc.

LG Juju

5

War bei uns auch so mit den Vampirzähnen🙋🏼‍♀️😄.

6

😊😊😊 danke euch! Dachte auch dass er dann so aussehen wird, aber wenn es doch älteres vorkommt mache ich mir nicht mehr so doofe Gedanken und Google ist ja echt manchmal der Feind 😂😂

8

Hallo 🙋‍♀️
Bei meiner Tochter (3 Jahre) sind die oberen seitlichen Schneidezähne nicht da.
Alle anderen Zähne sind vorhanden nur die zwei seitlichen Schneidezähne nicht. Unser Zahnarzt sagte uns, dass sie nicht angelegt sind. Leider familiär veranlagt 🙈

Lg😊

9

Bei meiner Tochter kamen erst die unteren, mittleren Schneidezähne, dann ein halbes Jahr kein Zahn. Dann ein unterer, äußerer Schneidezahn, dann zwei hintere Backenzähne.
Mittlerweile ist sie 19 Monate und alle Schneidezähne sind da.
Dass Milchzähne nicht angelegt sind, kommt nur sehr selten vor. Wenn tatsächlich welche nicht angelegt sind, sind es meist die Seitlichen.
Dass die mittleren nicht da sind, ist schon sehr unwahrscheinlich.

10

Bei uns kamen die oberen seitlichen Schneidezähne auch vor den mittleren. Die Eckzähne sind dann auch sehr früh und nur ganz knapp vor den Backenzähnen durchgekommen.
Wir bei allem, Kinder funktionieren nicht immer nach Lehrbuch ;)
Die Zähne werden schon noch kommen.

11

Bei dem kleinen von meiner Freundin sind zuerst die unteren Schneidezähne und dann die oberen Eckzähne gewachsen. Sah super aus, wie ein kleiner Vampir :-p

Dann kamen noch ein paar andere Zähne und mit 19 Monaten erst die oberen Schneidezähne. Sie war total genervt, weil sie wohl ständig gefragt wurde ob der kleine einen Unfall hatte, bei dem er sich die Zähne ausgeschlagen hat #augen