Ostergeschenke

Hallo ihr Lieben,
ich mache mir jetzt schon Gedanken, was ich meinem dann 15 Monate alten Sohn zu Ostern schenken könnte.
Für Weihnachten und Geburtstag bin ich gut damit gefahren, eine Wunschliste für Verwandte und Bekannte zu erstellen.
Für Ostern fällt mir aber irgendwie gar nichts ein. Ich habe das Gefühl, wir haben schon alles 🙈😅

Habt ihr Ideen? Womit spielen Kinder in dem Alter gerne? Was ist besonders nützlich?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten 🙃

1

Also bei uns gibt es Ostern ganz traditionell ein Osternest mit Naschereien, Ostereiern...
Große Geschenke in dem Sinn gibt es bei uns nicht wirklich. 🤷🏼‍♀️
Vielleicht ein Buch, eine Toniefigur, Stifte oder Knete. Eine Kleinigkeit eben! 😊

Eventuell wäre Sandspielzeug oder sonst etwas für den Frühling zum draußen spielen was für euch?

8

Das ist hier auch so und wir sind auch sehr bestrebt, das so zu lassen. Die Großeltern schenken immer ein winziges Lego-Set (für um die 10 €) und wir sowas wie Seifenblasen, Stifte oder ein kleines Buch. Ansonsten gibt es dazu geliebte Sachen wie getrocknete Erdbeeren und ein kleines bisschen Schokolade. Das wars.

2

Was ein traditionelles Geschenk ist. Ist wohl unterschiedlich. Bei uns war Ostern genauso umfangreich wie Weihnachten und was meine Vorschreiberin als traditionell bezeichnet, wäre bei uns zu wenig gewesen.

Wir schenken vermutlich entweder ein Laufrad oder einen Roller. Ein Helm ist vorhanden.
Dann stehen noch Kleinigkeiten auf der Liste, die man quasi immer schenken kann: Stifte, Sticker, Erweiterungen für bestehendes Spielzeug (Duplo, Grimms, Schleich) und Puppensachen (Kinderwagen, Kleidung) und Kleinkram wie neues Badespielzeug oder Badeschaum. Süßigkeiten bringt nur der Osterhase vom Opa und für einen Osterspaziergang ist es noch zu früh. Leider.

3

Ich verstecke ein Osternest. Und da mein Kleiner eine Wasserratte ist, dürfen Oma / Opa besondere Badezusätze schenken. Ich möchte keine „echten“ Geschenke. Das ist zu viel! Höchstens ein neues Buch.

4

Mene Tochter hat Ende Oktober Geburtstag. Ostern ist für sie die "einzige" Gelegenheit für Sommergeschenke.

Mein Schwiegervater schenkt da gern die Sommerschuhe (Geburtstag dann Winterschuhe).

Sandspielzeug, Seifenblasen (sind nur im Garten erlaubt wegen Verschüttgefahr), Aqua Doodle, Outdoorküche samt Zubehör, Rutschfahrzeuge, Plantschbecken.

Wenn einem gar nix einfallt dann Geld für den nächsten Kindersitz oder Kinderzimmereonrichtung. Gewandgutscheine gehen auch immer.

5

Bei uns stehen Schleichtiere und die Bücher von wieso weshalb warum ganz ganz hoch im Kurs. Ich denk da wird es Ostern auch welche von geben

6

Zu Ostern gibt es hier nix großes. Wir halten es auch eher traditionell. Es gibt ein Osternest.

Da wir aber ne große Familie haben und ich nicht will, dass wir eine Tonne Süßigkeiten bekommen, gibt es Kleinigkeiten.

Bücher gehen immer oder mal ein schönes Shirt/Kleid, Haarspangen, Stickeralbum usw… oder schlicht was für die Spardose.

Grade mit 15 Monaten checken sie das doch eh noch nicht richtig. In dem Alter hab ich auch gerne Bücher von „Hör mal rein, wer kann das sein“ (oder so ähnlich, so Tierbücher, die Geräusche machen) geschenkt. Motte wird bald 3 und liebt die immer noch ;)

7

Hallo,
bei uns gibt es Ostern nicht viel.
Eben Kleinigkeiten… ein neues Buch, einen neuen Tonie, kleines Duploset von den Omas und Opas. Das reicht doch völlig aus.
Der Sinn von Ostern ist ja nicht das Beschenken… aber das wird an Weihnachten ja schon häufig übertrieben.

Ich habe 2 Kinder, mittlerweile 4 und 2 und konnte schnell herausfinden, dass weniger mehr ist.

LG

9

Hallo :)
Meiner Tochter wird an Ostern auch 15 Monate alt sein und ich hab mir auch schon Gedanken gemacht . Ich möchte gerne ein kleines Körbchen besorgen zum „Eier“ suchen wahrscheinlich werde ich es personalisieren lassen . Das kann sie dann jedes Jahr zu Ostern nutzen . Dann werd ich ihr ein paar ihrer liebsten Naschereien entweder da rein legen oder etwas verstecken je nachdem ob sie bis dahin laufen kann. Außerdem wird’s einen Tonie geben und sandspielzeug . Oma und Opa werde ich einfach darum bitten Geld auf ihr Konto zu überweisen oder etwas zum
Anziehen zu kaufen . Mir ist es wichtig das Ostern klein gehalten wird

10

Bei uns gibt es hauptsächlich Süßigkeiten (oder auch gesunde Snacks) ins Osternest. Dazu noch ein kleines "echtes" Geschenk. Ein Buch, Kreide, Knete o. ä. Von der Verwandtschaft gibt es höchstens einen Osterhasen.