Sonnencreme

Ihr Lieben,

welche Sonnencreme benutzt ihr für eure Mäuse?

Am liebsten wäre mir ein mineralischer Sonnenschutz, aber dann laufen meine beiden vermutlich wie zwei kleine Schneemännchen durch die Gegend...⛄⛄

Liebe Grüße
2win (💙💗 13M)

1

Ich immer schon die von Hipp. Zieht super toll ein, hat keine nanopartikel etc. Ich bin aber auch eher Team „das wird getestet und zugelassen, das passt das schon“ und finde cremen 100 mal besser als dauernd das Kind aus der Sonne zu holen oder es komplett zu verhüllen🤷🏼‍♀️

5

Lieben Dank für den Tipp.

Ja, ich bin da zumindest beim zweiten Part ganz bei dir - Sonne ist was so Schönes, das sollen sie genießen können 😊🌞

12

Ich bin auch Team Hipp. Finde ich großartig!

2

Die mineralische Sonnencreme von Boep finde ich ganz gut. Auf jeden Fall sind sie da nicht schneeweiß 🤣

6

Super, danke für den Tipp 👍 Ich checke gleich mal die INCIs.

15

Noch eine Stimme dafür. Leider nur LSF30, aber die benutze ich mittlerweile auch für mich.

3

Wir nutzten lange die von Boep. Man kann die ganz gut verteilen und die ist auch recht ergiebig. Jetzt haben wir noch den Testsieger von DM ausprobiert und sind damit auch ganz zufrieden

7

Lieben Dank!

Ist der Testsieger von dm auch mineralisch?

11

Ich bin mir leider nicht mehr sicher.. Haben die aber auch als Reserve kurz vorm 2. Geburtstag mitgenommen. Im 1. Jahr würde ich eher bei Boep bleiben. Der Preis wirkt ein bisschen abschreckend, in Kombination mit UV-Langarmshirt hat aber bei uns 1 Tube für ein bisschen mehr als zwei Wochen strand ausgereicht

4

Es gibt viele gute mineralische oder halbmineralische Sonnencremen ohne schädliche hormonverändernde Inhaltsstoffe. Wir haben im Sommer abwechselnd Sundance Kids, Ladival und Eco Cosmetics benutzt.

8

Lieben Dank. Mit Eco Cosmetics habe ich auch bereits geliebäugelt...

9

So gerne ich auch mineralische Sonnencreme nutzen würde, aber ich finde sie für uns einfach nicht alltagstauglich.

Wir nutzen das transparente 50er Spray von DM, das hat von den nicht-mineralischen Sonnencremes die besten Inhaltsstoffe. Zu Beginn jeder Saison scanne ich alle verfügbaren Mittel bei DM und Rossmann ein und das war die letzten Jahre über immer das Beste.

10

Boep wurde ja schon empfohlen, die finde ich auch gut!

Die von Naïf gefällt mir tatsächlich noch etwas besser, lässt sich sehr leicht auftragen und weißelt kaum. Allerdings haben wir die nicht im Gesicht benutzt, weil sie sehr fettig ist 😅
Aber gut, dafür lässt sie sich eben gut auftragen und hat ein angenehmes Hautgefühl und für mir auch einen sehr schönen Geruch.

Kennst du Annis bunte Wissenschaft? Da gibt es einen super Sonnenschutz Check 😉

13

Huhu, lieben Dank für deine Erfahrungen.

Die Sonnencreme von Naif ist kein mineralischer Sonnenschutz, oder?

14

Doch, ist auch mineralisch und bei den Naïf Sachen ist noch besonders, dass sie komplett Plastikfrei sind ☺️

Bei Boep hatten wir letztes Jahr noch das Problem, dass es nur LSF 30 gab, das hat sich aber wohl geändert und es gibt jetzt bei auch 50. Werden wir dieses Jahr definitiv mal testen

weitere Kommentare laden