Welche Lotion fürs Kleinkind

Hallo zusammen
Die Körperlotion für meinen 3.5 Jahre alten Sohn wird demnächst aufgebraucht sein. Da er "nur" 2 Mal die Woche badet im Winter, hatte ich ziemlich lange an der Pump-Flasche, welche eigentlich eine Babycreme ist. Jetz überlege ich, ob ich nicht einfach die normale Nivea Soft Creme nehme, die ich auch regelmässig für mich brauche. Oder gibt es was spezielles für "Nicht-Mehr-Babies"? Was benützt ihr so für eure Kinder?

1

Gar nichts. Hat er so eine trockene Haut, dass er was braucht? Und nein, ich würde keine Erwachsenencreme nehmen, sondern eine mit möglichst wenig chemischen Inhaltsstoffen, aber das ist meine Haltung eben.

2

Wir nutzen auch für unser Kleinkind die Lotion von Hipp für Babys (kleine Tube), da sie sich sehr gut verteilen lässt. Unsere hat trockene Haut und ist kein Fan von Eincremen. Die Lotion nehme ich auch gelegentlich für mich. 😉

3

Lavera Kindercreme oder das Boep oder Paediprotect. Meine Kleine hat trockene und mega empfindliche Haut und wir achten sehr drauf, dass keine Zusatzstoffe drin sind. In Nivea ist zu viel Mist drin, würde ich fürs Kind nie nehmen. Meine Meinung. Für mich auch nicht mehr.

4

Selbst ich als Erwachsene nutze eher die babycremes, da dort weniger unnütze Inhaltsstoffe drin sind. Ich achte auf parfümfrei Produkte und das nicht unnütze oder schädliche Inhaltsstoffe drin sind. Nutze dafür die App Code Check. Da sieht man gut was wirklich drin ist. Scann mit der App mal die Nivea Creme. Da siehst mal was da alles für Mist drin ist.

5

Bei uns steht die Bübchen Milk hoch im Kurs...und die benutzt inzwischen die ganze Familie! 😁🙈😂

6

Hsllo.

Meine beiden haben auch sehr trockene Haut im Winter. Wir nutzen die Sebamed Lotion für Baby's & Kinder

Lg
Kerze87

7

Töpfer Bodylotion - ich mag die ganze Serie für Babys/Kinder sehr. Gibt es bei dm.

8

Wir haben die Creme von Das Boep und sind total begeistert. Wir cremen eigentlich nur das Gesicht ein und wenn die Haut mal etwas trockener ist auch die Stelle.
Im April ist wahrscheinlich wieder GLAMOUR Shoppingweek und da gab es zuletzt immer einen Rabbatcode.