Biometrisches Passbild Kleinkind

Hallo zusammen,

wir brauchen biometrische Passbilder. Wie läuft das denn so ab, nimmt man sein Kind auf den Schoß und dann ist man selbst im Hintergrund? 😅 Denn mein Kind wird bestimmt nicht allein ruhig auf einem Hocker sitzen oder so …..

Danke für Erfahrungsberichte

Liebe Grüße

1

Leider war es bei uns nicht erlaubt das sie auf dem Schoss saß.

Es gibt Richtlinien das nichts im Hintergrund sein darf, sie nicht lächeln dürfen etc.

Unsere Bilder für den Reisepass der kleinen sehen auch total schlimm aus 😅😅🙈

2

Hallo

ich habe letztens bei DM welche machen lassen. Beide saßen alleine auf einen Hocker und dort wird direkt geprüft, ob das Bild den Vorgaben entspricht. Lief alles problemlos

3

Nein, nicht auf dem Schoss, aber man kann das Kind auf einem Tisch setzen und seitlich unauffällig halten.

13

Wir waren beim Fotografen (mit 8 Monaten).

4

Kommt vielleicht aufs Alter an.
Mein damals 3jähriger hat es problemlos mitgemacht.
Den damals 1jährige (auch heute mit 1,5 Jahren würde ich es so machen) habe ich zu Hause fotografiert. Einfach vor eine weiße Wand gesetzt und mit allen Mitteln versucht, dass er in die Kamera guckt 😅

Alternativ kannst du daheim vielleicht ein weißes Laken über dich werfen und das Kind auf den schoß nehmen.
Bei den selbstgemachten Bildern habe ich eine Auswahl beim Rathaus abgegeben und sie haben das beste raus gesucht😊

19

Das mit dem Laken auf mir wurde tatsächlich beim Fotografen so gemacht als die kleine erst 4 Monate alt war für ihren ersten Pass

5

Hallo,

Ich habe es zwei mal über den Fotografen machen lassen. Ist zwar etwas teurer, dafür ist es dann deren Problem wie das ganze biometrisch wird 😆
Ich habe den Kleinen ganz vorne quer auf meine Knie gesetzt bekommen und das Foto wurde dann von der Seite genommen, so dass ich nicht im Hintergrund war. Anschließend wurden doch noch sichtbare Teile meiner Jacke o.ä. schnell wegbearbeitet, fertig.

6

Hallo 🙋🏻‍♀️
Ich habe die Photo aid App genommen. Der Hintergrund wird nachher weg retuschiert. Das Foto wird auch auf Tauglichkeit geprüft.
Hab einfach ein passendes Bild aus meinen Fotos ausgesucht 😅

7

Also das waren auch meine Gedanken, als wir letztes Jahr unsere 2-Jährige fotografieren mussten. Wider Erwarten, saß sie still, war gut gelaunt und ging ratzfatz😅
Und zu dieser Zeit war sie morgens grundsätzlich richtig mies drauf.
Einfach probieren. Meine Tochter fand die Blitze mega cool🙃

8

Hey
Wir haben damals für unsere kinderreisepässe welche gebraucht, da waren unsere Kinder 8 &13 Monate alt..wir waren beim Fotografen sie saßenauf einem hohen hocker und ich habe sie gehalten,natürlich wurde ich nicht mit aufgenommen ..keine sorge die werden schon wissen wie sie das machen.

Lg

9

Hey
Wir haben damals für unsere kinderreisepässe welche gebraucht, da waren unsere Kinder 8 &13 Monate alt..wir waren beim Fotografen sie saßenauf einem hohen hocker und ich habe sie gehalten,natürlich wurde ich nicht mit aufgenommen ..keine sorge die werden schon wissen wie sie das machen.

Lg